Die Suche ergab 2570 Treffer

von hustelinchen
Di 12. Sep 2017, 23:38
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 1829

Re: D-Wertung bei Multies

Hier setze ich als Owner eine Geschwindigkeit von 4km/h an, um einen Richtwert zu haben. Bei einem Multi rechne ich 2 km je Stunde. Das passt fast immer. Also ein 4 km Multi dauert bei mir 2 Stunden, ein 6 km Multi 3 Stunden. Klar, sind die Stationen ganz leicht, bin ich auch mal eine halbe Stunde ...
von hustelinchen
Mo 4. Sep 2017, 20:54
Forum: Geotalk
Thema: Wer hat meine Dosen zum fressen gerne?
Antworten: 20
Zugriffe: 2294

Re: Wer hat meine Dosen zum fressen gerne?

Trilbys hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 16:59
Ich bin inzwischen auf Gläser umgestiegen.
Wie lange hast du die denn schon im Einsatz? Das Problem ist der rostende Deckel und die Bruchgefahr. Habe erst im Mai den hier gefunden:
DSCN1442k.jpg
DSCN1442k.jpg (176.2 KiB) 193 mal betrachtet
von hustelinchen
Sa 2. Sep 2017, 00:30
Forum: Cacheologie
Thema: Abstand zum Final
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: Abstand zum Final

Muss man sich halt was einfallen lassen und eventuell einen griffigen Hint fürs Finale hinterlegen. Genauso gehts. Ein pfiffiges Stadtversteck muss gut überlegt sein und braucht auch vielleicht öfter eine Wartung, aber mit einem passenden Hint, dass keiner da groß auffällig rumsuchen muss, sollte d...
von hustelinchen
Fr 1. Sep 2017, 10:23
Forum: Cacheologie
Thema: Abstand zum Final
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: Abstand zum Final

So einen Multi habe ich bisher einmal gemacht und fand das total blöde, dass man für das Finale extra so weit fahren musste. Wir haben es auch so gemacht, dass an Tag 1 die Aufgaben gelöst wurden und dann irgendwann später, haben wir endlich einen neuen gemeinsamen Termin gefunden, um dann auch geme...
von hustelinchen
Mo 14. Aug 2017, 14:05
Forum: Cacheologie
Thema: Wie genau ist google maps?
Antworten: 21
Zugriffe: 1749

Re: Wie genau ist google maps?

Nach dem Lösen eines Mysts, sehe ich auf Google Earth, oder bei Maps gerne nach, wo der denn nun genau liegt. Letzte Woche hatte ich da eine Koordinate an einem Radweg raus, nur Felder nebenher, kein Baum, kein Busch zu sehen. Erst als ich näher ran zoomte..ah, guck an, eine Bank. Und das ist öfter ...
von hustelinchen
Fr 4. Aug 2017, 14:47
Forum: Newbie
Thema: Tipps für Multicache - Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 844

Re: Tipps für Multicache - Anfänger

Bei einem Earthcache muss man vorab Aufgaben zur Erdgeschichte lösen. Echt, höre ich heute zum ersten mal. Ich dachte man muss zum EC hin und dort Aufgaben lösen. Das "vorab" bezog sich auf den finalen Log. Man löst die Aufgabe ja vorher und kommt dann erst zum sogenannten "Finale". Wir können aber...
von hustelinchen
Do 3. Aug 2017, 18:23
Forum: Newbie
Thema: Tipps für Multicache - Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 844

Re: Tipps für Multicache - Anfänger

genau, wie Zappo es bereit geschrieben hat, nur das Finale ist der Cache, also zB eine Tupperdose mit Logbuch. Die verschiedenen Cachenamen, also Multicache, Mysterycache, Traditionalcache, Earthcache, also da bedeutet das Wort "Multi", dass dieser Cache mehr als nur das Finale beinhaltet, es also v...
von hustelinchen
Do 3. Aug 2017, 00:10
Forum: Geotalk
Thema: Souvenir ohne Cache
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Souvenir ohne Cache

Wenn du dem Link in dem Thread folgst, ist das dort mit den Münzen erklärt: https://www.geocaching.com/blog/2017/07 ... next-clue/ Und Euni hatte dir oben bereits beantwortet wer deine Crew ist. Hast du vielleicht überlesen?
von hustelinchen
Mi 2. Aug 2017, 23:10
Forum: Geotalk
Thema: Souvenir ohne Cache
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Souvenir ohne Cache

Guck mal hier, drei Beiträge unter deiner Anfrage: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=79891
von hustelinchen
Mo 31. Jul 2017, 23:23
Forum: Cacheologie
Thema: Large container
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Large container

die Box in XXL hätte die geforderten 20 Liter, aber die ist dann zu hoch