Die Suche ergab 2579 Treffer

von hustelinchen
Mo 6. Nov 2017, 23:22
Forum: Cacheologie
Thema: Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?
Antworten: 10
Zugriffe: 1061

Re: Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?

Bei Multis und auch bei Mysts muss man ja ua. die Finalkoordinaten als Wegpunkt eintragen. Das heißt, dass diese Punkte in der Datenbank von GC drin sind. Und dann weiß das auch der Reviewer. Die anderen hatten ja bereits opencaching angesprochen, das kann natürlich auch sein. Oder es ist ein alter ...
von hustelinchen
Sa 4. Nov 2017, 10:16
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 41
Zugriffe: 2144

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

JackSkysegel hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 02:45
Aber macht es das besser?
Das wollte ich gar nicht bewerten. Mir ging es nur darum, dass ein Gruppenaufkleber kein Alleinstellungsmerkmal einer Gruppenreise ist. Aufkleber, Stempel und Co auch bei uns benutzt und akzeptiert werden.
von hustelinchen
Sa 4. Nov 2017, 01:40
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 41
Zugriffe: 2144

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

radioscout hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 00:55
Warum wird das bei einer organisierten Geocaching-Tour offensichtlich akzeptiert, beim "normalen" Geocaching aber nicht?
Aber auch hier bei uns erstellen sich Gruppen gerne Aufkleber und loggen dann damit. Einmal um Platz im Logbuch zu sparen und Zeit.
von hustelinchen
Do 2. Nov 2017, 16:58
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2887

Re: Abstandskonflikt --- Zusammenarbeit ?

MadCatERZ hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 16:29
..dass früher beim Einreichen einer Tradireihe eine Rückfrage vom Reviewer kam, ob "das" nicht auch als Multi aufgesetzt werden kann
nicht nur bei einer Tradireihe, auch beim Bonus für einen Multi, man, war ich angenervt
von hustelinchen
Do 2. Nov 2017, 12:43
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2887

Re: Abstandskonflikt --- Zusammenarbeit ?

hcy hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 11:06
z.B. als Powertrails noch verboten waren.
...und vor allem, wo kein Mensch wusste, ab wann die neue Cacheserie denn überhaupt als Powertrail gewertet wird.
von hustelinchen
Do 2. Nov 2017, 12:38
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2887

Re: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?

Die 161m sind Theorie. Dein zuständiger Reviewer ist die Praxis. Stimmt er/sie zu, daß es weniger als 161m sein dürfen, gilt das. Genau das wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Einer meiner Caches lag ca. 10 m zu nah an einer anderen Dose, habe den Reviewer gefragt und er fand das ok und hat mir...
von hustelinchen
Do 2. Nov 2017, 12:24
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 41
Zugriffe: 2144

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

Mark hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 20:52
Ja, habe ich. Brasilien und Ukraine.
Hey, hat Spaß gemacht deine Reiseberichte zu lesen, ganz toll, vielen Dank.
von hustelinchen
Mo 30. Okt 2017, 12:09
Forum: Geotalk
Thema: Mega-Standard Log
Antworten: 20
Zugriffe: 1599

Re: Mega-Standard Log

Fadenkreuz hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 17:20
Echte Profis füllen mit xxxx auf.

:D das hatte ich noch nicht, tolle Idee. ;)
von hustelinchen
Sa 23. Sep 2017, 13:22
Forum: Reviewer
Thema: Freigabe von Virtual Caches an fast gleicher Stelle?
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

Re: Freigabe von Virtual Caches an fast gleicher Stelle?

also ich fänds schade den Virtual jetzt so zu verbraten, ist zwar ärgerlich, wenn jemand schneller war, aber ich würde mir auch eine andere Stelle suchen, Kyffhäuser, Kreidefelsen auf Rügen, Grüner Brink Fehmarn, es gibt doch noch viele freie Stellen, die man mit dieser Besonderheit auszeichen könnte
von hustelinchen
Di 12. Sep 2017, 23:38
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 2352

Re: D-Wertung bei Multies

Hier setze ich als Owner eine Geschwindigkeit von 4km/h an, um einen Richtwert zu haben. Bei einem Multi rechne ich 2 km je Stunde. Das passt fast immer. Also ein 4 km Multi dauert bei mir 2 Stunden, ein 6 km Multi 3 Stunden. Klar, sind die Stationen ganz leicht, bin ich auch mal eine halbe Stunde ...