Die Suche ergab 2566 Treffer

von hustelinchen
Mo 14. Aug 2017, 14:05
Forum: Cacheologie
Thema: Wie genau ist google maps?
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Wie genau ist google maps?

Nach dem Lösen eines Mysts, sehe ich auf Google Earth, oder bei Maps gerne nach, wo der denn nun genau liegt. Letzte Woche hatte ich da eine Koordinate an einem Radweg raus, nur Felder nebenher, kein Baum, kein Busch zu sehen. Erst als ich näher ran zoomte..ah, guck an, eine Bank. Und das ist öfter ...
von hustelinchen
Fr 4. Aug 2017, 14:47
Forum: Newbie
Thema: Tipps für Multicache - Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: Tipps für Multicache - Anfänger

Bei einem Earthcache muss man vorab Aufgaben zur Erdgeschichte lösen. Echt, höre ich heute zum ersten mal. Ich dachte man muss zum EC hin und dort Aufgaben lösen. Das "vorab" bezog sich auf den finalen Log. Man löst die Aufgabe ja vorher und kommt dann erst zum sogenannten "Finale". Wir können aber...
von hustelinchen
Do 3. Aug 2017, 18:23
Forum: Newbie
Thema: Tipps für Multicache - Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: Tipps für Multicache - Anfänger

genau, wie Zappo es bereit geschrieben hat, nur das Finale ist der Cache, also zB eine Tupperdose mit Logbuch. Die verschiedenen Cachenamen, also Multicache, Mysterycache, Traditionalcache, Earthcache, also da bedeutet das Wort "Multi", dass dieser Cache mehr als nur das Finale beinhaltet, es also v...
von hustelinchen
Do 3. Aug 2017, 00:10
Forum: Geotalk
Thema: Souvenir ohne Cache
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Souvenir ohne Cache

Wenn du dem Link in dem Thread folgst, ist das dort mit den Münzen erklärt: https://www.geocaching.com/blog/2017/07 ... next-clue/ Und Euni hatte dir oben bereits beantwortet wer deine Crew ist. Hast du vielleicht überlesen?
von hustelinchen
Mi 2. Aug 2017, 23:10
Forum: Geotalk
Thema: Souvenir ohne Cache
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Souvenir ohne Cache

Guck mal hier, drei Beiträge unter deiner Anfrage: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=79891
von hustelinchen
Mo 31. Jul 2017, 23:23
Forum: Cacheologie
Thema: Large container
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Large container

die Box in XXL hätte die geforderten 20 Liter, aber die ist dann zu hoch
von hustelinchen
Mo 31. Jul 2017, 16:32
Forum: Newbie
Thema: Tipps für Multicache - Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: Tipps für Multicache - Anfänger

Also wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es an jeder Station eine Dose mit Ratematerial? Wie wärs denn, wenn ihr die Fragen und die Karte einlaminiert und auf der Rückseite der Hinweistafeln festtackert? Die finale Dose könnte dann ja sicher außerhalb der Burg versteckt werden, wenn Wald drumhe...
von hustelinchen
So 30. Jul 2017, 09:48
Forum: Cacheologie
Thema: Large container
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Large container

Guck mal hier, bei diesen Futtertonnen stehen die Maße dabei: http://www.ebay.de/itm/30-60-120-220-L- ... 2548.l4275
von hustelinchen
So 30. Jul 2017, 09:38
Forum: Cacheologie
Thema: Large container
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Large container

Für einen Large würde ich den Baumstamm weglassen. Bei meinen Finals hatte ich jetzt schon 3 x einen ausgehöhlten Baumrest, die aber alle nach 3-5 Jahren zerfallen sind, je nach Durchmesser und Holzsorte. Für solch große Behälter finde ich da eine Tonne zB mit Tarnnetz besser.
von hustelinchen
Sa 24. Jun 2017, 22:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Prepperin braucht LOW-COST GPS
Antworten: 111
Zugriffe: 7937

Re: Prepperin braucht LOW-COST GPS

RainerSurfer hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2017, 21:50
Am Vista kann die Speicherkarte nur für Karten genutzt werden.
Ah, ok, hatte das nicht mehr im Gedächtnis, danke für die Info. Aber im internen Speicher kann man gpx-Dateien speichern, oder auch nicht?