Die Suche ergab 2540 Treffer

von hustelinchen
So 16. Apr 2017, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Nummerierung beim Wandercache
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Nummerierung beim Wandercache

Also ich habe den ersten Referenzpunkt auf dem Weg zB zu Station 4 dann R4 genannt, ich selber laufe auch nach Wegpunkten und nicht nach dem Track. Daher habe ich mich für diese Bezeichnung entschieden, wobei sich die Reihenfolge ja eigentlich beim Blick auf die Karte ergibt.
von hustelinchen
Mi 29. Mär 2017, 01:37
Forum: Garmin GPS
Thema: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750
Antworten: 28
Zugriffe: 1818

Re: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750

EIn Wanderparkplatz hat ja keine Adresse. Kannst du denn bei deinem etrex so einen Parkplatz nicht als Wegpunkt/Ziel auswählen und dich dahin routen lassen? Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass es bei meinem früheren etrex auch die Auswahl "Luftlinie", oder "auf Str. neu berechnen" gab.
von hustelinchen
Mo 27. Mär 2017, 10:52
Forum: Garmin GPS
Thema: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750
Antworten: 28
Zugriffe: 1818

Re: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750

Von daher nimm ein Oregon 700. Das würde ich dir auch empfehlen. Schau doch mal hier unter "Karten": http://www.freizeitkarte-osm.de/ und http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/deutschland.html Da ist ganz unter der Link für "Garmin GPS Geräte", da einfach die Karte auf deinen PC runterladen und...
von hustelinchen
So 19. Mär 2017, 09:53
Forum: Reviewer
Thema: Erneute Review bei Koordinatenänderung?
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Erneute Review bei Koordinatenänderung?

Riedleweg hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 20:44
Oder kann sind die neuen Koords dann nach Änderung sofort aktiv ohne dass da noch wer drüberschaut?
Ja, genau so ist es. In deinem Fall ist dass daher kein Problem.
von hustelinchen
Mo 13. Mär 2017, 01:49
Forum: Wherigo
Thema: Ein Krimi WIG, Gewaltverherrlichung??
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: Ein Krimi WIG, Gewaltverherrlichung??

Ein Mordfall ist geschehen und ein Detektiv macht sich auf dem Weg, um den Fall zu lösen. Naja, zur Not wurde der Geldspeicher geplündert und Donad Duck macht sich auf den Weg den Dieb zu fassen. Wenn du dir da mit dem Inhalt unsicher bist, solltest du zu dem Reviewer deiner Gegend Kontakt aufnehme...
von hustelinchen
Sa 11. Mär 2017, 20:11
Forum: Geotalk
Thema: Strecke zwischen 2 sehr genauen Koordinaten
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: Strecke zwischen 2 sehr genauen Koordinaten

Bei Flopps weiß ich nicht, wie ich das obige Format eingeben kann. Habe das erst mit dieser Seite umgerechnet: http://twcc.fr/# Da oben WGS84 Web Mercator einstellen und unten das Feld auf GPS (WGS84) umstellen, da kann man auch die Nachkommastellen alle mit angeben. Wenn ich dann die umgerechneten ...
von hustelinchen
Mo 6. Mär 2017, 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Webcam Cache, was würdet ihr tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 2500

Re: Mein Webcam Cache, was würdet ihr tun?

Sir Cachelot hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2017, 18:12
Zu der damaligen Zeit müssten die meisten ja noch daheim anrufen dass einer das Foto abspeichert.
Heute gibt es diese Leute auch noch. :ops:
von hustelinchen
Fr 3. Mär 2017, 00:03
Forum: Allgemeines
Thema: Cache mit Schloss sichern. Wie am Besten?
Antworten: 30
Zugriffe: 2410

Re: Cache mit Schloss sichern. Wie am Besten?

Das sieht doch prima aus, gute Idee.
von hustelinchen
Do 2. Mär 2017, 01:32
Forum: Allgemeines
Thema: Cache mit Schloss sichern. Wie am Besten?
Antworten: 30
Zugriffe: 2410

Re: Cache mit Schloss sichern. Wie am Besten?

Leider kann ich auf den Fotos nichts erkennen, hast du die auch größer da?
von hustelinchen
Di 21. Feb 2017, 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Cache mit Schloss sichern. Wie am Besten?
Antworten: 30
Zugriffe: 2410

Re: Cache mit Schloss sichern. Wie am Besten?

Ich würde ein Schloss mit Schlüssel nehmen. Der Vorteil ist, dass du jederzeit einen Schlüssel nachmachen lassen kannst, es sind ja idR gleich 2 Stück dabei. Den Schlüssel magnetisch an der Rückseite, oder unten drunter anpappen. Oder in einem Micro im Baum oben drüber oä. Hauptsache die Cacher müss...