Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1425 Treffer

von Kalli
Mo 6. Aug 2018, 19:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Beim Hochfahren mit eingestecktem USB-Kabel (hing an einem Netzteil) fragt mich mein Oregon 300, ob es in den Massenspeichermodus wechseln soll. Zieht man das Kabel ab, läuft ein Timeout (30 Sekunden), dann schaltet es sich aus. Zu den Tracks: Die werden scheinbar in max. 1 MB großen GPX Dateien abg...
von Kalli
Do 31. Mai 2018, 10:14
Forum: Newbie
Thema: Caches offline speichern/sammeln und übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Re: Caches offline speichern/sammeln und übertragen

Da Du einen Mac hast, gleich eine Warnung: Wenn Du eine GPX-Datei auf dem Garmin löscht, gleich den Papierkorb leeren, sonst kommt es zu unerwünschten Effekten. Zweite Warnung: Die Additional Waypoints (Dateiname mit "-wpts" im Namen) nicht als GPX auf das Oregon, dadurch wird der Wegpunktspeicher v...
von Kalli
Do 31. Mai 2018, 10:02
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Alan Map500 Karte laden
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: Alan Map500 Karte laden

hcy meint, dass man die Speicherkarte entweder direkt am Rechner (wenn er die Möglichkeit hat) oder über einen USB-Kartenleser mit Daten befüllt. Wenn Rechner überhaupt einen Slot haben, dürfte es sicher wahrscheinlich um einen Slot für SD-Karten handeln. Compact Flash sind ja etwas größer, wurden m...
von Kalli
Mo 23. Apr 2018, 19:47
Forum: Reviewer
Thema: Darf das Final bei einem Multi auch der Startpunkt sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Darf das Final bei einem Multi auch der Startpunkt sein?

Kontaktlose Chipkarten dürften wartungsfreundlicher sein ...
von Kalli
Di 27. Mär 2018, 19:42
Forum: Nordhessen
Thema: Geocachen im Kreis HEF - ROF
Antworten: 15
Zugriffe: 4169

Re: Geocachen im Kreis HEF - ROF

Der Blog hätte wahrscheinlich mehr Besucher, wenn die URL korrekt eingegeben wird, ich lande nur auf einer Login-Seite. Ich habe den Blog dann zwar auch gefunden, hatte aber vom Inhalt her ungefähr die gleiche Quantität wie ein ausführliches Log. Zumindest hat mich der Blog mal dazu bewogen, auf die...
von Kalli
So 25. Mär 2018, 17:11
Forum: Cachebox
Thema: Gelöste Mysteries - Grüne Fragezeichen nicht per GPX
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Re: Gelöste Mysteries - Grüne Fragezeichen nicht per GPX

Wenn Du auf gc.com die korrigierten Koordinaten einträgst, sind sie auch in der PQ enthalten. Allerdings erkennt man das nicht.

Auf gc.com kannst Du bei der Suche einen Filter nach Cachetyp und korrigierten Koordinaten setzen. Dort kann man dann alle Caches markieren und auf eine Liste setzen.
von Kalli
Fr 6. Okt 2017, 17:24
Forum: Geotalk
Thema: Urlaubsvorbereitung, Wie geht Ihr vor und welche Programme nutzt Ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 2598

Re: Urlaubsvorbereitung, Wie geht Ihr vor und welche Programme nutzt Ihr

Hier mal meine Erfahrung vom letzten Urlaub, entspricht auch im Wesentlichen dem vorher gesagten. Im übrigen bin ich Mac, iPhone und iPad User :-) Wir haben eine Rundreise durch Schweden gemacht, die Route stand schon fest. Also habe ich mir im Vorfeld per "Caches along a Route" mehrere PQs erstellt...
von Kalli
Do 24. Aug 2017, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Filter nach Trackables suchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Filter nach Trackables suchen?

Beim Filter habe ich nichts gefunden, aber beim Erstellen einer PQ kann man bei den Bedingungen anklicken, dass Travelbugs enthalten sein sollen.

Die PQ kannst Du dir dann in der Vorschau anschauen.
von Kalli
Di 8. Aug 2017, 19:39
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS Tour zum Ausdrucken
Antworten: 24
Zugriffe: 1955

Re: GPS Tour zum Ausdrucken

Ich schaue mir die Caches einfach auf der Karte bei geocaching.com an. Als PM lade ich dann einfach die GPX-Datei aufs Oregon. Die gefundenen Caches werden als gefunden markiert, dann lasse ich mir gleich den nächsten setzen.
von Kalli
So 30. Jul 2017, 11:06
Forum: Cachebox
Thema: Wunsch: PQ Downloader extern
Antworten: 60
Zugriffe: 4992

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Ich habe eben geo-pqdownload von hier ausprobiert, läuft. Mit cygwin läuft es wohl sogar unter Windows, ich habe es unter macOS ausprobiert.

Ist super, jetzt habe ich ein Script, welches die PQ's runterlädt und dann gleich mit gpsbabel die POIs für das Garmin erstellt.