• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Caches in Deutschland auf GPS

PugglePower

Geocacher
Hallo ich bins es mal wieder :lachtot:
Gibt es eine Möglichkeit jeden einzelnen Cache hier in Deutschland auf GPS zuladen?
Aufeinmal? :shocked:


Denn wenn man viel unterwegs ist hat man nicht immer Zeit Cache drauf zuladen oder wenn man mal spontan wo hin fährt und zufällig das GPs mit hat??

Ich hab das Oregon 500


Danke schon mal :gott:
 

Schnueffler

Geoguru
Es gibt aktuell keine Datenbank, die dir alle Caches in Deutschland aktuell zur Verfügung stellt. Du kannst Dich als Premium Mitglied registrieren, und kannst pro Woche max 35 Queries a 1000 Caches runterladen.

Die Caches musst Du dann als POI umwandeln und aufs Gerät kopieren. Dann hast Du aber immer noch keine Beschreibung dabei. Denn die Daten, die zu einem POI gespeichert werden können, ist augf 80 Zeichen begrenzt
 
A

Anonymous

Guest
Das scheitert an der Menge. In deinem Fall ist bei 4000 Geocaches schluss.
Du könntest aber natürlich die Auswahl vereinfachen, wenn Du Geocaches nach Typ, Gelände und Schwierigkeit filterst.
Fürs Spontancachen sind die meisten Mysterie-Caches ungeeignet, Events scheiden auch aus und Gelände bzw. Schwierigkeitsgrad mit 4,5-5 sollte man auch nur vorbereitet angehen. (Vielleicht auch gleich 4-5 auslassen)
Da bleiben dann immer noch einige tausend Caches übrig.
 

[Gonzo]

Geocacher
cterres schrieb:
Das scheitert an der Menge.
Da bleiben dann immer noch einige tausend Caches übrig.

Selbst dann ist die Menge zu groß... Ich habe alle Caches in einer Gesamt-DB Deutschlands und schiebe sie per POI aufs Vista.

Wenn ich den oben genannten Filter mal anwähle, wären es von 132000 Caches "nur" noch 100000.

Ich bin mit den POI Infos ganz zufrieden. Nur die Multies sind damit nicht wirklich elegant machbar.
 

Susi-Strolch

Geocacher
Da du schon ein Oregon hast, bleib bei den Querys zum paperles Cachen. Am besten ist wenn du auf deinem Rechner die Querys speicherst und dann einfach die aus der Region die du besuchst auf dein Gerät lädst.
Bei einer großen Datei hast du eh das Problem die aktuell zu halten.

MfG Strolch
 

eigengott

Geowizard
puggle Leonie schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit jeden einzelnen Cache hier in Deutschland auf GPS zuladen?

Wozu? Bisher hast Du nur Caches in Niedersachsen gefunden. Vermutlich ist der tatsächliche Suchradius noch deutlich kleiner als das ganze Bundesland. Dafür reichen PocketQueries allemal.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Dann hast Du aber immer noch keine Beschreibung dabei. Denn die Daten, die zu einem POI gespeichert werden können, ist augf 80 Zeichen begrenzt
Das scheint bei dem Oregon wesentlich mehr zu sein. Das Export Makro schiebt mir meine Founds als Pois drauf und da habe ich zumindest das Listing, mein Log und die User Notes drauf. Das Listing ist meistens vollständig.
Also, ich denke es sind wesentlich mehr Zeichen, die in einem POI zur Verfügung stehen.
Habe aber auch keine Details aus der Spec...
 
Oben