• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android Autoradio gekauft - SD-Karten-Pfad

Inder

Geowizard
Hallo,

ich habe mir nun ein Android-Autoradio mit abnehmbaren Tablet gekauft.
Nun geht es wieder los: die SD-Karte wird von ACB nicht erkannt.

Kann bitte jemand den Pfad /mnt/sdcard/tflash für das Erisin Autoradio-Tablet eintragen?!

Danke!

GeoSilverio

Geowizard
Was meinst du mit eintragen?

Ich könnte eine config.db3 nehmen, die Pfade mit dem sqlitebroser editieren und schicken.
Ob das aber dann so funktioniert, mit den Einstellungen, die sonst noch so in der config drin sind?
Am besten wäre wohl, die eigene dann lieber selbst mit dem sqlitebrowser zu editieren.

Longri

Geoguru
Ich glaube er meint damit eher uns, dass wir diesen Pfad als Erkennung in den Code Eintragen.

Da ich heute noch einen Pfad, eines Freundes, eintragen wollte, kann ich das dann gerne mit machen.

GeoSilverio

Geowizard
Ahso, ihr habt eine Art Liste, wo ACB überall nach einer externen SD "sucht"?
Alternativ könnte man doch, wenn beim allerersten Start nichts erkannt wird, doch eine Pfadauswahl einbauen?
Sowas wie:
1. externeSD gefunden ---> Auswahl ob interner oder externen Speicher genutzt werden soll.
2. keine externeSD gefunden ---> Frage ob extern oder intern, wenn extern, dann manuelle Verzeichnisauswahl.

Ich weiß aber nicht, ob das technisch so gehen würde.
Man bräuchte in Android mal so eine Art Speicher-Variable für sowas, wo sich einfach immer fix auslesen lässt, wie ein eventuell vorhandener externer Speicher ansprechbar ist.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Longri schrieb:
Ich glaube er meint damit eher uns, dass wir diesen Pfad als Erkennung in den Code Eintragen.

Da ich heute noch einen Pfad, eines Freundes, eintragen wollte, kann ich das dann gerne mit machen.

Supi! Danke!

Oben