• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Angebot für eTrex 30 französiche Version?

Namdan

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe von Euch für den Kauf eines Garmin eTrex 30.
Bei http://www.decathlon.de/garmin-gps-etrex-30-id_8202804.html gibt es das eTrex 30 für 189€, der Preis ist recht günstig, wahrscheinlich, so wie ich das sehe weil die Topo-Light Karte nicht dabei ist, oder wie ist das gemeint was in der Beschreibung steht?
Kompatibel zum Kartenmaterial TOPO France, CityNavigator.
Das GPS-Gerät Garmin Etrex 30 ist auch mit deutschem Kartenmaterial kompatibel. Sie müssen Ihr Gerät auf MyGarmin online registrieren; anschließend können Sie sich eine Karten-Grundausstattung auf Ihr Gerät laden.
Die Sprache des Geräts kann ich ja sicher auf Deutsch umstellen?
Was ist die "Karten-Grundausstatung"?
"Kompatibel zum Kartenmaterial TOPO France", soll das dann bedeuten dass eine Topo-Karte von Frankreich auf dem Gerät ist?

Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe
Gruß
Michael

Börkumer

Geoguru
Wenn es dir auf den Preis ankommt, schau bei Amazon vorbei, dort ist gerade ein Kundenrückläufer für 185,68€ bzw. 192,80€ zu haben. Porto wäre bereits inklusive. Auf die Topo von Garmin kann man sehr gut verzichten, die kostenlos bereit gestellten Karten aus der OSM-Community stehen dieser in nichts nach.

€: und wer ordentlich sucht, kann sogar noch mehr raus kitzeln: http://amzn.to/1jBWBn5

OP
N

Namdan

Geonewbie
Gebraucht als Kundenrückläufer wollte ich nicht kaufen und wahrscheinlich brauche ich 2 Stück, noch einen für einen Kollegen.
Der Preis ist nicht so dramatisch wichtig, aber jeder will schauen wo er bleibt :D

Aber so wirklich sind meine Fragen nicht beantwortet!

Börkumer

Geoguru
Gebraucht "Wie Neu" heißt bei Warehousedeals soviel wie der Karton wurde geöffnet und z.B. die Schutzfolie abgezogen (Schönheitsfehler Vorderseite). Du hast 30 Tage Rückgaberecht und volle Gewährleistung/Garantie.

Natürlich muss man auch die Nachteile aufzählen: im Falle eines Defekts während der ersten 6 Monate tauscht Amazon das Gerät nicht aus, sondern du musst es gegen Erstattung einsenden, bzw. dich direkt an den Hersteller wenden.

Welchen Fragenteil siehst du denn nicht beantwortet? Keine Topo dabei, deutsche Basemap (Hauptstraßen) zum Download, Kompatibilität ist gegeben und kostenlose Alternativen habe ich auch aufgezählt. ;)

OP
N

Namdan

Geonewbie
Danke nochmal für Deine schnelle Antwort.
Jetzt ist alles klar denke ich mal.
Mit der Kompatibilität ist dann die Frage der Sprachumstellungen wahrscheinlich gemeint und somit beantwortet :roll:
Mit den "freien Karten " hatte ich schon gelesen, mich hat nur interessiert was dann damit gemeint war in der Beschreibung, ist aber eher dann uninteressant.

Danke

badnerland

Geomaster
Für mich sieht es so aus, daß hier ein deutscher Händler ein reguläres Gerät für den deutschen Markt anbietet und nur einen kleinen Fehler in der Artikelbeschreibung hat.

AFAIK unterscheiden sich die Länderversionen neben der Sprache der beigelegten Kurzanleitung und evtl. der Default-Sprache des Gerätes nur im Gratis-Kartenmaterial. Zum deutschen Lieferumfang gehört ein Download-Gutschein für eine vereinfachte regionale Topo-Karte. Deren Wert halte ich auch für sehr begrenzt.

Nicole

Geocacher
????? wo ist hier eigentlich das Problem ????????
http://www.navifuture.de/products/Outdoor-Geraete/Garmin-eTrex-30-mit-Topo-Light.html
16 € mehr, deutsches Gerät, deutsche 2 Jahres Garnatie, Topo Light (macht übrigens keinen Preisunterschied). Dafür werden 4 Personen bei Mc Doof nicht satt :p
LG Nicki

Börkumer

Geoguru
vor allem da der Händler ja auch so viel mit der Garantieabwicklung zu tun hat. :roll:

Dein Stichwort ist Gewährleistung.

Oben