• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierte Caches löschen?

diemelmofia

Geocacher
Einen schönen guten Abend :)
Ich habe in meinem Profil acht eigene Caches, davon sind drei mittlerweile (teils schon länger) archiviert. Bleiben die immer sichtbar oder kann ich sie irgendwie löschen???

Danke für eure Antworten,

diemelmofia

d4rkm00n

Geocacher
Da mit deinen Caches, auch Cachefunde verbunden sind, ist das nicht möglich.

Bei der Archivierung bleiben den Cachern ihre Funde erhalten. Beim endgültigen Löschen wäre das nicht der Fall. Daher nicht möglich.

Gruß

d4rkm00n

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
es ist aber doch auch nicht sinnvoll sie aus dem Profil zu entfernen. Das Profil ist ja eine Art "Logbuch" für meine (bzw. deine) Funde. Und das war nun mal ein Fund.

lg
Thali

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier gings um eigene Caches - aber letztlich haste die ja mal erstellt. Kannst sie aber von einer Sockenpuppe adoptieren lassen um die los zu werden.

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
Hier gings um eigene Caches - aber letztlich haste die ja mal erstellt. Kannst sie aber von einer Sockenpuppe adoptieren lassen um die los zu werden.
Nicht, wenn sie archiviert sind.

Warum auch, ich will meine Caches in meinem Profil sehen, auch wenn es diese Caches nicht mehr geben sollte. Sie gehören zu meiner Cacherhistorie...

radioscout

Geoking
Einfache Lösung für die Zukunft (aber vorher fragen, ob das zulässig ist):
Für jeden Cache einen neuen Account einrichten, z.B. <Username>-Versteckaccount-n.
Dann bleibt der (Haupt-)Account immer sauber und frei von archived Dosen.

OP
D

diemelmofia

Geocacher
Stimmt, dass damit ja auch Funde mit verbunden sind, habe ich so garnicht bedacht. Danke für eure Antworten, werde es dann auch ein Teil als meiner Geocaching-Historie ansehen :)

diemelmofia

Oben