• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basejump

huzzel

Geowizard
Hat zwar nix mit Geocachen zu tun, aber wer so was mal sehen will:

Am 14.09.08 werden im Rahmen einer Eröffnungsfeier Basejumper von Windkraftanlagen hüpfen. Ich weiß noch nicht genau zu welcher Zeit und von welcher Windkraftanlage, aber bei den Koordinaten von
Bonus "Die fliegenden Augen" sieht man es auf alle Fälle ;) .

Ruhrcacher

Geowizard
Ich dachte bei der Betreffzeile an eine andere Schlagzeile, aber das Unterforum passte nicht

01.08.2008 | 07:31 Uhr
POL-W: RS
SG Base-Jumper-Unfall in Remscheid
Solingen

Remscheid / Solingen (ots) - Am 31.07.2008, gegen 22.15 Uhr, sprangen drei sogenannte "Base-Jumper" mit Gleitschirmen von der Müngstener Brücke (107 Meter) in Remscheid/Solingen. Bei einem 44-jährigen Düsseldorfer öffnete sich nach eigenen Angaben der Gleitschirm nicht ordnungsgemäß, so dass er strudelnd durch das Geäst einiger Bäume zu Boden stürzte und dabei schwere Verletzungen erlitt. Zwei weitere männliche Personen, ein 29-jähriger Düsseldorfer und ein bislang noch unbekannter Springer, landeten unverletzt auf dem Müngstener Brückenweg. Der unbekannte Springer entfernte sich laut Zeugenaussagen ohne Hilfeleistung in Richtung L 74, während sich der 29-jährige um den Verletzten kümmerte. Der 44-jährige wurde noch vor Ort von den Rettungskräften geborgen, notärztlich behandelt und anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Zwischen 22.30 - 22.55 Uhr musste der Zugverkehr eingestellt werden.

Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 - 2018

Quelle
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/1238847/polizei_wuppertal

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Das klingt aber nach einem Illegalen Sprung. Diese hier sind ja ganz offiziell genehmigt. Aber passieren kann immer was. Aber wo ist das nicht so. Sollen ja auch schon Geocacher vom Baum gefallen sein ;) .

A

Anonymous

Guest
Naja vielleicht springen sie auch von Windanlagen bei denen unten ein Cache liegt. Es gibt bei uns ja einige an Windkraftanlagen.
Cache anpeilen, spingen, schnappen und im Aufflug loggen und beim zurückwippen wieder ablegen. Das wäre doch mal ein RICHTIGER Sport. :lol:

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Heute zwischen 11 und 17 Uhr kann man ca.20 Basejumper beim Springen von Windkraftanlagen zuschauen. Bei den Koordinaten vom ersten Post ist man schon fast mitten drin.

thofol

Geocacher
Ach Mist - jetzt habe ich den Termin verpasst. Dabei hätte ich doch Zeit gehabt. :kopfwand: Und es wäre auch nicht weit für mich gewesen...

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Thofol:
Ich habe hier ein paar Bilder:
IMG_3750.JPG

IMG_3835.JPG

IMG_3849.JPG

Alle Bilder

thofol

Geocacher
Hallo Huzzel,

vielen Dank für die Bilder hier und den Link auf Deine Website. Du hast wirklich tolle Bilder geschossen. Anfangs war es ja auch vom Wetter her toll. Ist schon irre, wie die da von den Windrädern runter springen...

Viele Grüße
Thofol

Joggl81

Geocacher
Danke für die Bilder. Vielleicht findet das ja mal wieder statt, dann werd' ich auch mal vorbeischauen!

Oben