• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen in MV

Lauchi

Geomaster
Moin ihr Lieben.
Da meine Mitcacher aus Berlin, die mich eigentlich erst zum Cachen gebracht haben in kürze eine Cachetour durch MV machen, wollte ich euch mal nach Empfehlungen fragen.
Die Leute stehen mehr auf Lostplaces und schwierigere Caches als auf ständige 1/1er.

Auf dem Programm steht natürlich der Ostoroschno,
dann die 3 Caches von Mr YYY und Mrs ZZZ in Rostock sowie die 3 Chain Reactions.
Aber was für Empfehlungen, die man in MV unbedingt gemacht haben muss, könnt ihr mir noch geben?

kleine Elfe

Geocacher
Wann kommen die denn? Also bis wann ist es sinnvoll hier noch was zu posten?

Mögen die klettern mit Ausrüstung? Dann haben wir hier nämlich noch vier Baumcaches.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
frühestens in 2 wochen, n genauer termin steht noch nicht, aber mich interessieren die schönen caches auch.

und kletterausrüstung ist vorhanden. brauch man in berlin ja an einigen 1/1ern schon^^

kleine Elfe

Geocacher
also hier mal die Links zu den Bäumen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cf44fece-0c7a-499d-8699-54775309e621

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c413ba83-a38f-49ef-b029-109861322067

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d6151d49-36ca-4fd9-abe5-96e9da2276bd

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=27b2cea8-236c-4705-9b37-39a44c95fde8

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so die planungen sind angelaufen und es rücken nun 5-7 leute an einem wochenende noch an.
auf dem plan stehen natürlich der osto, die chain reactions, evtl. das betonschiff, sowie die professor-reihe in rostock.
frage hierzu, der letzte find von "the professors creature" liegt schon im juli und bislang hat mir der owner noch nicht geantwortet.
wird noch alles findbar sein bei dem cache?

gibts sonst noch weitere vorschläge?

spooky

Geocacher
Melde gehorsamst: Kletterausrüstung vorhanden (zwei Gurte, 60m Seil und Karabiner+Achter). Nur Bäume mag ich nicht. :)

Frage an die Einheimischen: Könnte jemand ein Boot für 4 Personen verleihen oder vermitteln? Dachgepäckträger hätten wir.

Darwolf

Geocacher
Hi! Zu eurem Pech ist Ostoroschno zur Zeit stillgelegt! :kopfwand:
Es klingt fast so raus, als ob das ein bischen länger dauert. :???:
Viele Grüße Darwolf

sonderdienste

Geocacher
Ich kann basierend auf den Erfahrungen meiner Tour im letzten Sommer folgende Caches empfehlen:

• Weiße Häuser – Nicht nur die DDR hat ihre Spuren hinterlassen …
  • LW-Depot – Großartiger Lost Place.
  • Himmelpfort – Das Tor zur Hölle – Leider deaktiviert, aber dann gibt's halt keinen Punkt. Der Ort ist allemal sehenswert!
  • Druschba – Am Ort hat man sich schnell sattgesehen, aber das Versteck ist einen Umweg wert!

Schöne Grüße!

Darwolf

Geocacher
:D Hi, seit nicht traurig. Ostoroschno ist wirklich ein/der Hammer. Aber ihr habt ja von ArDo immer noch die Chain Reactions und in Rostock die drei Professoren. Da habt ihr zusammen gut drei Nächte zu tun :???: . Und Spaß habt ihr dabei auch. Den anderen holt ihr dann irgendwann nach. Ist natürlich Sch :zensur: e, aber damit habt ihr länger Vorfreude ;) .

Viele Grüße von der Ostsee

Darwolf

img.aspx

Darwolf

Geocacher
:D He ist euer Ding! :D
Ohne den Hochsitz ist das Teil bestimmt zu machen. Aber die ArDo's schreiben ja, daß sie noch andere Stationen warten wollen - und dann wird's duster! Je nach dem... :???:
Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, die ArDo's mal anzuschreiben. Zum einem kann er oder sie euch ja vielleicht was sagen und zum anderen sind sie gerade ein bischen genervt, weil immer wieder Stationen defekt sind. Und das passiert auch, weil man an Stellen sucht, wo was sein müßte und es aber gerade out of service ist wegen Wartung. Und dieser Cache muß erhalten bleiben!!! Mailt mal mit den Ownern, dann haben alle noch Freude dran... ;)

Viele Grüße aus Rostock

Darwolf

Sentinel2150

Geocacher
Darwolf schrieb:
:D He ist euer Ding! :D
Ohne den Hochsitz ist das Teil bestimmt zu machen. Aber die ArDo's schreiben ja, daß sie noch andere Stationen warten wollen - und dann wird's duster! Je nach dem... :???:
Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, die ArDo's mal anzuschreiben. Zum einem kann er oder sie euch ja vielleicht was sagen und zum anderen sind sie gerade ein bischen genervt, weil immer wieder Stationen defekt sind. Und das passiert auch, weil man an Stellen sucht, wo was sein müßte und es aber gerade out of service ist wegen Wartung. Und dieser Cache muß erhalten bleiben!!! Mailt mal mit den Ownern, dann haben alle noch Freude dran... ;)

Viele Grüße aus Rostock

Darwolf
ist doch schon längst erledigt, sonst würde ich ja net sagen dass wir den machen :)
Laut der Owner Aussage ist er zu machen. Haben halt noch 1-2 Hints bekommen, welche Stationen erneuert werden. Aber im großen und ganzen ist eigentlich nur Station 1 richtig weg.
Einer von uns kann ja Sonntag hier nen kurzes Fazit geben, inwieweit die fehlenden Umbauarbeiten, das ganze schwerer gemacht haben

ovnn

Geocacher
Auf den Hochsitz kann man zur Not verzichten aber wie Ar schreibt ist noch mehr in Wartung und damit wird er unlösbar!

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
jup, und des passt scho, wie ich immer zu sagen pflege.

jo darwolf das programm wird streng.
morgen abend die 3 professor-caches bis wir fertig sind^^
und dann am samstag über wismar nach schwerin für die chainreactions und den osto.
schlaf gibts dieses wochenende nicht ;D

diemachollos

Geocacher
Ich stelle mir gerade ein Gourmet-Restaurant vor, in dem es drei 8-Gänge-Menüs gibt. Ein Kunde kommt und bestellt alle drei auf einmal, also so, dass er sie auch gleichzeitig essen kann. Danach ist ihm wahrscheinlich schlecht, aber sei es drum. Und dann dachte ich noch an den 5 Sterne Koch, der das, was er da zubereitet, zum Fast Food werden sieht.
So in etwas das Bild in meinem Kopf, als ich das hier
Lauchi schrieb:
jo darwolf das programm wird streng.
morgen abend die 3 professor-caches bis wir fertig sind^^
und dann am samstag über wismar nach schwerin für die chainreactions und den osto.
schlaf gibts dieses wochenende nicht
las. Ich bin natürlich kein 5 Sterne Koch. Meine unmaßgebliche Meinung wäre einfach: "Weniger ist mehr!"...
...aber das Schöne am Geocaching ist auch, dass jeder das anders sehen kann und seine Zufriedenheit anders erreichen kann. Jedenfalls interessieren mich dann mal die Logs bei den Caches oder Eure Erzählungen, falls Ihr zwischendurch doch noch beim November-Treffen auftaucht.

Oben