• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex 30 Scheibe kaputt - etrex 10 Gehäuse an etrex 30

duplo4u

Geonewbie
Moinsen,

hatte mein etrex 30 an der original Garmin Gürtelhalterung (je es war eingerastet) und bin eine kleine Mauer heraufgeklettert.
Dabei hat sich das Etrex aus der Halterung gelöst und ist ca. 1,5m tief gefallen - Scheibe im Sack ( Riss und Einschlagstelle - nur auf der Scheibe).
Daß ich die Gürtelhalterung nicht empfehlen kann brauche ich wohl nicht zu erwähnen :)

Habe gerade bei Garmin angefragt, was die Reparatur kostet - Display selbst ist in Ordnung.
Eine andere Option wäre es ein etrex 10 zu kaufen, die Gehäuse zu tauschen und das 10er mit dem defekten Gehäuse in der Bucht zu verkaufen.
Gelb finde ich eh schöner als das 30er Gehäuse.
Ich weiß noch nicht, ob das Günstiger ist als eine Reparatur.

Hat jemand Erfahrungen, ob die Gehäuse gleich sind, und ob jemand. der zwar keine 2 linken Hände hat, aber kein GPS Geräte Profi ist die Gehäuse selbst tauschen könnte?
Garantie ist dann wahrscheinlich weg - Damit kann ich leben.
Gruß
der mit der kaputten Scheibe

OP
D

duplo4u

Geonewbie
Habe gerade die Nachricht bekommen, daß das Gerät nicht mehr Reparabel ist.
Mir wurde aber ein Gerät für 111€ im Austausch angeboten.

Wenigstens kommen die mir ein wenig entgegen.

Wenn ich ein etrex 10 für 125€ kaufe und die Gehäuse getauscht bekommen gehe ich davon aus, daß ich 25€ für das 10er mit der defekten Scheibe bekomme. Das ist günstiger, und ich habe das coole, gelbe Gehäuse.

Schnueffler

Geoguru
Wie wäre es mit einem Dummy. Versuch doch mal die einschlägigen Händler abzuklappern und frage nach, ob sie einen Dummy haben, oder besorgen können. Dann brauchst Du nur das Gehäuse zu tauschen und hast nachher nicht auch noch ein defektes 10er rum liegen. Ein Dummy sollte weitaus günstiger sein, als das komplette GPS.

Börkumer

Geoguru
Da das etrex ja ohne Touchscreen daher kommt, würde ich an deiner Stelle einfach mal einen Glaser in der Nähe aufsuchen. Wir wurde seinerzeit das Displayglas eines Mp3-Players binnen einer Stunde ersetzt, Kostenpunkt inklusive Material 23€. Gerade wenn die Scheibe noch ganz ist, lässt sie sich ja bequem ausmessen und entsprechend eine neue schnell zuschneiden.

Oben