• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Legend Hcx - Geht an USB nicht an

Wanderschnecken

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen erstes Navi gekauft, ein eTrex Legend Hcx.

Zunächst hat alles ganz normal funktioniert. Dann habe ich während eine USB Verbindung bestand, auf der Satellitenseite die Entertaste (Joystick) gedrückt. Dabei ist der Etrex abgestürzt.

Seitdem schaltet sich das Gerät sofort aus, wenn ich es mit dem PC verbinde, bzw. lässt sich nicht einschalten falls es während der Verbindung aus ist.

:/ Seltsamerweise funktioniert es, wenn der GPS Empfang vor der Verbindung manuell ausgeschaltet wird. Hab ich mit verschiedenen Kabeln bzw. PCs nachvollziehen können. Kennt jemand das Problem?

Firmware ist 2.60. Treiber und MapSource habe ich auch schon neu installiert. Hard Reset hat zu keinem Erfolg geführt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, bevor is es einschicke?

Viele Grüße,
Christian von den Wanderschnecken

Hallo Christian/Wanderschnecken!

Habe exakt das gleiche Problem auf dem eTrex vista Hcx. Hast Du eine Lösung gefunden oder musstest Du´s einschicken? Wie kommt man auf die Idee dass es mit ausgeschaltetem GPS-Empfang gehen könnte? Ist tatsächlich so, hilft aber nicht wirklich.

Liebe Grüße!

A

Anonymous

Guest
Habe das Gerät nicht, hört sich aber für mich schwer nach einem Bug an.

Vorschlag: Schreibt dieses Problem doch mal an Garmin!

GermanSailor

OP
Wanderschnecken

Wanderschnecken

Geonewbie
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich es eingeschickt und sehr rasch ein Austauschgerät erhalten. Ob das jetzt fehlerfrei ist, muss sich erst noch zeigen - bei dem ersten Gerät trat das Problem auch erst nach 2 Wochen auf.

@ Daniel: Ich hatte jede Menge durchprobiert, und dann hatte ich die Idee mit dem GPS ausschalten. Es handelt sich meiner Meinung nach um irgendein Spannungsproblem, also irgendein defektes elektronisches Bauteil oder ähnliches. Bei meinem Gerät war auch auffällig, dass es mit vollen Akkus nur ca. 6 Stunden lief. Laut Beschreibung sollen ja bis 22 Stunden möglich sein....

Ich denke auch, dass Du es einschicken solltest, wenn Du noch Garantie hast. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Viele Grüße,
Christian

Danke euch Beiden für die schnelle Antwort!

Das Forum hier scheint ja im Gegensatz zu meinem Gerät super zu funktionieren. Naja, jetzt muss ichs wohl einschicken...

Oben