• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frankreichkarte für Garmin Oregon

Hoisnfan

Geocacher
Hi,ich hatte 2015 eine Frankreichkarte auf der SD Karte, Kleineisel glaube ich. Nun kann das Navi die SD Karte nicht mehr lesen. Ich versuche eine neue Karte runterzuladen, ich bekomme nur sehr grobe Karten, d. h. keine Stadtpläne, kleinen Straßen, Feldwege, Höhenlinien.... nix topographisches. Ich erinnere mich, dass das damals ganz einfach war.... jetzt funzt nix.... Weiß jemand Rat? Danke vom Hoisnfan
 

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Und falls es nur ein Ausschnitt oder weitere Formate sein sollen: https://garmin.bbbike.org/
Mit BBBike extracts kannst Du Regionen aus der Planet.osm Datei ausschneiden, im OSM, PBF, o5m, Garmin, Organic Maps, Osmand, mapsforge, CSV, SVG, Organic Maps, libosmium OPL, GeoJSON, SQLite, text oder Esri shapefile Format. Die maximale Grösse eines Gebietes ist 24.000.000 qkm, oder bis zu 512MB Dateigrösse. Es dauert 2-7 Minuten, um eine Region auszuschneiden. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn das Extrakt fertig zum Runterladen ist. Weitere Informationen gibt es auf der Hilfe Seite. Siehe auch die YouTube tutorials. [Quelle: https://garmin.bbbike.org/extract-dialog/de/about.html]
 
OP
H

Hoisnfan

Geocacher
ich hab drei probiert - es heißt jedes Mal : die Datenträgerimagedatei ist beschädigt, die Datei konnte nicht heruntergeladen werden. Was heißt das? Ich hatte drei verschiedene SD Karten eingelegt. Auf dem Navi ist immer nur eine grobe Karte - keine topographische. Komme mir vor wie ein Depp.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
  • Wo heißt es das?
  • Welche Datei hast du heruntergeladen?
  • Wie heißt die Datei auf deiner SD-Karte?
  • Wo liegt sie auf deiner SD-Karte?
  • Wie ist die SD-Karte formatiert?
 

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Beschreibe bitte exakt, was Du gemacht hast. Jeden einzelnen Schritt.

Ah. @SammysHP war schneller. Dennoch:
  1. Wo genau hast Du welche Datei herunterladen?
  2. Womit versuchst Du, sie zu übertragen?
  3. Was sagt chkdsk zu der SD-Karte?
  4. Ist es eventuell ein Kabel im Spiel?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich denke, dass das Verzeichnis nicht stimmt und beim Verbinden des Garmin mit dem PC dann von Windows versucht wird, die img-Datei zu öffnen, was aber nicht geht. Wenn die img-Datei nicht im internen Speicher des Oregon liegen soll, sondern auf der SD-Karte, dann muss die Datei in
Laufwerk/Garmin/karte.img liegen. Du darfst sie also nicht in die oberste Ebene der SD-Karte verschieben, sondern in der obersten Ebene muss ein Ordner namens Garmin sein, in diesem dann die img-Datei.
 
Oben