• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF - Urkunde ?!

Xlenium

Geocacher
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ja noch recht neu in der Szene und hab mir auch mal Gedanken gemacht für meinen ersten selbstgelegten Cache. Ich hab da schon ne kleine Idee in meinem Heimatort, quasi ein Micro Multi, Koords von nem (hoffentlich) relativ Interessanten Bau und mit Hilfe des Infoschildes dann die Final Koords ermitteln. Soweit so gut.

Nu hab ich aber das Problem dass ich noch nicht genau weiß wie das mit dem FTF Urkunden und so ist. Standortbedingt wird der Cache selbst nur ein Micro sein können. Bierflaschen fallen also aus ;-).

Aber wie regelt man das im allgemeinen ? Legt man die Urkunde zum selbstausfüllen in den Cache ? Schickt man diese dem ersten der im Logbuch steht per Post / eMail ?

Bei allen anderen Fragen die ich so hatte konnte ich mir selbst helfen und / oder aus dem Forum die Infos ziehen, hier komme ich aber leider nicht weiter. Und man will ja nix "falsch" machen. Für Tips wäre ich also sehr Dankbar.

Gruß
Xlenium

PS: Sollte ich ins falsche Unterforum geschrieben haben - sorry -

A

Anonymous

Guest
Grundsätzlich musst Duerstmal überhaupt keine FTF-Urkunde machen. Wenn Du das aber unbednigt möchtest, dann kannst Du das Dingen auf als Grafik fertigmachen und dem "Gewinner" dann per Mail schicken und obendrein die Grafik ans Listing anhängen.

Aber wie gesagt, Du musst das nicht tun, ist ja eigentlich auch Unfug...

argus1972

Geowizard
Bei einem Micro habe ich noch nie eine FTF-Urkunde gesehen.

Ansonsten könnte man ein kleines Exemplar im Scheckkartenformat machen und laminieren, Das sollte in die Dose passen.

Aber wie schon geschrieben - es ist nicht Pflicht und dem Erstfinder geht es, wenn überhaupt, nur um den FTF in der Statistik! :D