• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ganzkörper-Schutzanzug

wolkenreich

Geomaster
hi @ all,

suche schon einige Zeit nach einem leichten Ganzkörperkondom :D .. dass ich über die Klamotten ziehen kann, wenn es mal arg dreckig wird.

sind diese Schutzanzüge Link zur Bucht geeignet, in Röhren zu klettern? oder zerreißen sie, wenn ich damit "robbe"?
Da sie im 10er Pack angeboten werde, vermute ich mal, die halten nichts aus?

MfG
Wolke.

Attila_G

Geocacher
Solche Maleranzüge sind bestimmt nicht gemacht, um irgendwo auf allen Vieren rumzukriechen. Die Frage ist halt, wo du das Ding einsetzen willst. Ein Schlaz (Höhlenkombi) ist sicher strapazierfähig, aber halt auch nicht für alles optimal.

-- Attila

treemaster

Geoguru
Nimm alleine das Flächengewicht zum Vergleich heran: normales Schreibpapier hat 80g /m^2.

Die Frage, die Du Dir zuerst stellen solltest: wie schmutzig wird es und wie ist die Konsistenz des Drecks? Muß ich Durch enge Röhren, die auch mit scharfen Kanten besetzt sind?

Solange es nur durch Abwasserrohre geht, wo allenfalls Staub / leichterer Schmodder auftaucht, mögen die Billigteile funktionieren, ansonsten greif zu einem festen Gewebe.
Leider existiert Jeantex nicht mehr. Mein Segeloverall ist jetzt 24Jahre alt. Mal abgesehen davon, dass innendrin die PU-Beschichtung sich ablöst, hat das Teil trotz Höhlen, Bunkern etc. noch nicht einen Riß oder sonstige Auflösungserscheinungen.
Qualität macht sich im Laufe der Zeit einfach bezahlt.

Sushi_bb

Geocacher
Für den gelegentlichen Einsatz scheinen die SBA 2 - Anzüge der NVA gut geeignet. Gibts in der Bucht für untern nen 10er. Sicherlich kein Leichtgewicht, weil Gummi. Lässt sich aber auch als Wathose verwenden, wenn es etwas feuchter wird... Die verschiedenen Größen (1-4, 5-6) unterscheiden sich AFAIK nur in der Länge und in der Schuhgröße ;)

OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
Sushi_bb schrieb:
Für den gelegentlichen Einsatz scheinen die SBA 2 - Anzüge der NVA gut geeignet. Gibts in der Bucht für untern nen 10er. Sicherlich kein Leichtgewicht, weil Gummi. Lässt sich aber auch als Wathose verwenden, wenn es etwas feuchter wird... Die verschiedenen Größen (1-4, 5-6) unterscheiden sich AFAIK nur in der Länge und in der Schuhgröße ;)

hm.. so eine NA Kombi habe ich schon, aber die ist mir zu schade, wenn dann doch mal ein spitzer Stein .-. ist sie hinüber.

und ja, es geht im Moment um ein paar Abwasserrohre.

Vielleicht sollte ich einfach alte Klamotten mit Waschpulver kombinieren. :D

A

Anonymous

Guest
Es gibt noch im Baumarkt so billige Regenschutzkleidung.
Die Dinger sind Gelb, stinken erbärmlich nach Kunststoff und können sehr leicht über der Kleidung getragen werden.
Hose und Jacke in einem Netzbeutel ist das und kostet etwa 5-8 Euro.
Ich würde noch Knieschoner oben drüber tragen, damit man die Knie im Kriechen nicht durch scheuert.

Die Maleranzüge sind nicht wasserfest, sondern bloss aus einem dünnen Flies. Die sollen eben Farbe und Staub fern halten, aber man nicht damit in den Farbtopf rein springen.

Sejerlänner

Geowizard
Könnte sowas wie rechts im Bild empfehlen. :roll:
Fällt mit 10€ auch ins Budget :D
fdf14370-64d2-41e1-93ff-567aeea83ee1.jpg

Hier zu bekommen: Klick

Beleman

Geowizard
wolkenreich schrieb:
sind diese Schutzanzüge Link zur Bucht geeignet, in Röhren zu klettern? oder zerreißen sie, wenn ich damit "robbe"?
Wenn das die gleichen sind, die es vor ein paar Monaten bei Lidl gab, dann halten die vielleicht Farbspritzer ab, zerreißen aber, sobald man sie auch nur ein wenig grober anfasst ...

Ein Möglichkeit wären vielleicht superbillige Einweg-Regenponchos, sind meiner Erinnerung nach auch nicht teurer, aber für den Einmalgebrauch ausreichend, solange es nur in Röhren geht.

G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Es gibt Ganzkörperanzüge die den Fliegerkombis der Polizeien ähneln. Die sind auch aus Schnittfestem zu haben und meiner hat schon ein paar heftige Krabbeltouren unbeschadet überstanden.

Vorteil: Sitzt fast perfekt, ist sehr gut verarbeitet und haltbar.
Nachteil: nicht geschenkt zu haben

Oben