• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Edge Micro USB mit USB C Powerbank

Manoli

Geonewbie
Hi.

Die USB A Buchse meiner alten Powerbank funktioniert nicht mehr. Ich besitze ein Lade-Kabel von USB C auf Micro USB und auch eine Powerbank mit USB C Anschluss. Außerdem nehme ich immer ein 65 Watt Ladegerät mit 2 USB C Buchsen und 1 USB A Anschluß mit auf Reisen.
Als Nichtelektroniker bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen Garmin Edge 1000 über eine USB C Ausgangsbuchse auf den Micro USB Anschluß im Gerät laden kann, weil über den USB C Anschluß möglicherweise eine zu hohe Spannung anliegt. Probieren möchte ich das natürlich nicht.
Ich bitte also einen Experten um Rat. Herzlichen Dank.

Gienio34

Geonewbie
Hallo!I ch verstehe deine Bedenken beim Laden deines Garmins über USB C. Normalerweise haben Geräte Schutzmechanismen gegen zu hohe Spannungen, aber zurSicherheit solltest du ein USB C auf Micro USB Kabel verwenden, das für dein Gerät geeignet ist.Wenn möglich, teste es an einem anderen Gerät, um sicher zu sein.Bei Zweifeln ist es besser, jemanden mit mehr Erfahrung zu fragen :)

Oben