• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex im Test

hocico

Geonewbie
Hallo.

Habe mir mal das eTrex HCX gekauft, weil ich nen Testbericht schreiben wollte. Bin ja echt begeistert, zumal der Preis recht günstig ist. Dementsprechend ist der Test auch ausgefallen ;)

Hab nur eine Frage, wenn ich eine zusätzliche Speicherkarte reinpacke, kann man dann mehr Tracks und Wegpunkte machen oder ist der nur für Karten gedacht?

Mad

Schnueffler

Geoguru
Hast Du da nicht irgendwas in der Bezeichnung vergessen? Es gibt nur das etrex Legend HCx und das etrex Vista HCx.

Und bei beiden ist die Speicherkarte nur für Karten und Tracks gedacht. Wegpunkte werde immer im internen Speicher abgelegt.

Schreib in deinen Testbericht, dass die Speicherkarte nur für Karten und das Tracklog ist. Wegpunkte bleiben im Gerät und die Tracks von der Karte können nicht im Gerät angezeigt werden. Das sollte aber auch im Handbuch stehen (welches ein Testberichtschreiber auch gelesen haben sollte, damit er das mit in die Wertung einbeziehen kann).

OP
H

hocico

Geonewbie
Hallo.

Besten Dank.

Habe das Legend HCx, allerdings nur eine Schnellanleitung ohne den Kartenhinweis.

Mad

Hellenstones

Geocacher
Habe mir mal das eTrex HCX gekauft, weil ich nen Testbericht schreiben wollte.
:hilfe: Wer kauft sich den ein Navi um nen Testbericht zu schreiben? :???:
Entweder kauf ich mir das Teil weil ich eins haben will/muss/darf und verfasse dann nen Erfahrungs- bzw. Testbericht. Oder wenn ich für ein Medium irgendeiner Art (Zeitung, Onlineportal etc.) nen Testbericht verfasse kann, man doch bestimmt von Garmin Testgeräte bekommen...
Oder blick ich jetzt was nicht???
Na, egal...

Auf jeden Fall:
Habe das Legend HCx, allerdings nur eine Schnellanleitung ohne den Kartenhinweis.
Bedienungsanleitung auf Deutsch findest Du auch auf der CD die dabei ist, oder oder bei Garmin zum Download.

OP
H

hocico

Geonewbie
Hallo.

Wollte mir eh eines zulegen, ansonsten bekomme ich schon alles zugeschickt was ich brauche. Aktuell zB Nordic Walking Stöcke mit Stretchband, sieht dann so ähnlich aus wie dieses TeiBo aus'm TV. Musste zuerst lächeln, aber geht gut ab.

Mad

RainerSurfer

Geowizard
Neu gekauft für einen Testbericht? Der ist dann so wie alle recht oberflächlich, denn die Feinheiten und Kniffe kennst du ja noch nicht. Selbst an Standardsachen haberts ja, siehe deinen ersten Post.

Wenn du den Testbericht nach ausführlichen Test und praktischen Einsatz nach etlichen Wochen schreibst, isses ok.

Sorry, wenn ich da nicht begeistert bin.

OP
H

hocico

Geonewbie
Hallo.

Vielleicht ging es in dem Test genau darum, wie einfach oder schwer der Einstieg mit einem solchen GPS ist? Meine Zielgruppe sind nicht die versierten GPS Nutzer, von daher ist mein Test authentisch und ich kann den Leuten das auch so viel besser erklären.

Aber rumzumosern über einen Bericht, den man nicht gelesen hat und nicht weis worum es geht, ist auch irgendwie recht Oberflächlich.

mad

A

Anonymous

Guest
hocico schrieb:
Hallo.

Vielleicht ging es in dem Test genau darum, wie einfach oder schwer der Einstieg mit einem solchen GPS ist? Meine Zielgruppe sind nicht die versierten GPS Nutzer, von daher ist mein Test authentisch und ich kann den Leuten das auch so viel besser erklären.
So wird ein Schuh draus.

Hier hat mal jemand gefragt, ob es nicht genau so ein Tutorial gibt. Ist sicher ganz leicht zu finden. Die Idee, als Anfänger eine Anleitung / Test zu schreiben, finde ich wirklich gut, denn nur der Anfänger hat und kennt die typischen Probleme. Und die sind oft so banal, dass man als etwas erfahrener Nutzer gar nicht drauf kommt. (Siehe die typischen Newbie-Fragen)

Ich würde an deiner Stelle auch ein Deutsch-Englisch Glossar anfügen. Gerade läuft ein Thread, wo die Tatsache, dass bei Google Earth die Koordinaten mit E (East) statt mit O (Ost) benannt werden schon ein Hürde darstellten.

Wer kommt denn auf sowas, wenn nicht ein selbst Betroffener?

Also, nur mut und viel Erfolg. Bin mir sicher, du kannst den fertigen Text hier mal verlinken und bekommst noch gute Tipps, bzw. Hilfe bei Unklarheiten.

GermanSailor

RainerSurfer

Geowizard
hocico schrieb:
Hallo.
Du hast halt nicht sehr viel verraten, um was es in deinem Test geht. Wenn du´s so schreibst würde ich(!) es Erfahrungsbericht nennen. :stumm:

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dem Vista und deiner Zielgruppe! (Ernst gemeint)
Rainer

Oben