• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Geko 201 defekt

Svlad

Geonewbie
Hallo Leute,

hab seit noch nicht allzu langer Zeit einen Garmin Geko 201 zum Cachen. Heute wollte ich dann wieder auf die Jagd gehen, doch das GPS-Gerät ließ sich nicht einschalten. Nach Drücken des Einschaltknopfes blieb der Bildschirm einfach leer, nichts tat sich, auch nicht, nachdem ich die Akkus gegen definitiv volle ausgetauscht habe. Das Gerät lag zuvor etwa 3, 4 Tage unbenutzt mit eingelegten Batterien in der Schublade und war vorher vollkommen in Ordnung, habe zwischenzeitlich auch nichts besonderes damit angestellt...

Gibt es ne Möglichkeit das Ding wieder ans Laufen zu bringen, evtl. ne Tastenkombination für nen "Factory-Reset" oder ähnliches? Oder komm ich nicht drumrum mich an den technischen Kundensupport von Garmin zu wenden, bzw. ihn beim Händler einzuschicken?

Wär echt dankbar für für Tipps und Ratschläge,
viele Grüße,
Svlad
 
OP
S

Svlad

Geonewbie
Hallo pom,

pom schrieb:
svlad schrieb:
Der steht im Handbuch.

habe mal das ganze Handbuch durchforstet, da gibt es zwar nen "Factory-Reset", allerdings kann man den nur betätigen, wenn man den Geko auch anbekommt... :-/ Sonst steht da leider nichts, was mir hilft oder habe ich das nur übersehen...?

Danke schonmal,
viele Grüße,
Svlad
 

noname112

Geocacher
guckst du hier.... http://members.chello.at/johnny/gps/geko201.htm


hier der Abschnitt zum reset

Ein General-Reset versetzt das Gerät in den Auslieferungszustand. Drückt man die "OK" und "Seitentaste"gemeinsam, und schaltet dabei das Gerät ein, erscheint ein Abfragemenü im Display.
Achtung: Bei Bestätigung gehen alle bisher eingegebenen Daten verloren!!!
 

Starglider

Geoguru
Svlad schrieb:
"Factory-Reset", allerdings kann man den nur betätigen, wenn man den Geko auch anbekommt... :-/
Bei einem der wenigen Abstürze meines 60CS konnte ich das mit der Power-Taste alleine auch nicht mehr einschalten.
Mit der Reset-Tastenkombination klappte es nach einigen Fehlversuchen aber doch noch.
Probieren kann also nicht schaden.
 
OP
S

Svlad

Geonewbie
pom schrieb:
Und? Hat's geholfen?

Nein, leider nicht, nach ein wenig Fingerakrobatik und zahlreichen Versuchen gibt das Gerät immer noch keinen Laut von sich. Ich denke mal, damit sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft, oder?! Werd ihn wohl einschicken müssen, hab zum Glück ja noch drei Wochen Garantie drauf...

Vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße,
Svlad
 
OP
S

Svlad

Geonewbie
Jetzt geht er wieder. Ganz seltsam. Habe beim Händler angerufen, der mir die Tastenkombination "Seitentaste" + "OK" + "Seite nach oben" und dann einschalten gegeben hat. Hab das dann auch brav ausprobiert, hat aber bei den ersten fünf Versuchen nicht geklappt. War schon fast auf dem Weg zum besagten Händler, um das Dingen einschicken zu lassen, noch ein letztes Mal probiert... und siehe da: wieder alles in Butter.

Viele Grüße,
Svlad
 
Oben