• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com Premium Account / Paypal Problem

shoty

Geocacher
Hallo zusammen,

ich wollte mir vor 3 Tagen einen Premium Account bei GC.com zulegen und bin dazu über meinen Account auf "Upgrade your Membership" gegangen, habe dort die Premium Mitgliedschaft ausgewählt und dort als Zahlungstyp "Paypal" ausgewählt. Alle entsprechenden Daten eingetragen und dann unten auf "Check out with Paypal" gegangen. Daraufhin wurde ich auf die Paypalseite umgeleitet, dort die Zahlung bestätigt und als Zahlungsmethode Lastschrift ausgewählt. Dann wurde ich wieder zurück auf GC.com geleitet und dort stand dann:

"The customer must return to PayPal to select new funding sources."

Was bedeutet das nun? Ich hab bisher leider auch keine Erfahrung mit PayPal. Jedenfalls habe ich dort ein verifiziertes Konto aber keine Kreditkarte und ich hatte kein Guthaben auf meinem Paypal Konto aber so wie ich das verstanden habe würde der ausstehende Betrag eingezogen. Zudem hab ich keine Bestätigungsmails bekommen weder von Paypal noch von GC.com, sollte ich da überhaupt etwas bekommen? Bei Paypal finde ich auch keinen Nachweis das ich einen Zahlungsauftrag angelegt habe, sollte dort nicht irgendwo ein Hinweis zu finden sein das sie bald Geld von meinem Konto einziehen?

Muss das nun so oder ist da vermutlich irgendwo etwas schiefgelaufen? Für erhellende Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Grüße Shoty

ElliPirelli

Geoguru
Also bei mir war die Erneuerung fällig, das hab ich eben gemacht.

Auf dem Profil Membership erneuern.
Dort PayPal auswählen, Adresse eingeben, PayPal einloggen, beauftragen. Fertig.

Sowohl von PayPal hatte ich gleich ne mail als auch von Groundspeak.

Habe auch per Lastschrifteinzug gezahlt.

Ich würd das einfach nochmal probieren. Haben sie Dir ja schließlich auch geschrieben, daß Du noch mal bei PayPal nachsehen sollst. Hast Du vielleicht eine andere Billingaddress eingegeben, als PayPal von Dir hat?
Das könnte ein Grund für's Problem sein.

Gruß, ElliPirelli

geo4907

Geocacher
Hallo shoty,

ich hatte so wie du auch ein verifiziertes Konto allerdings MIT Guthaben aber eben auch keine Kreditkarte hinterlegt. Auch bei mir gabs damals Probleme mit der Bezahlung, wobei ich mich nicht mehr an die genaue Fehlermeldung erinnere. Ich hatte damals Kontakt zu paypal aufgenommen und keine befriedigende Hilfe bekommen.

Ich konnte das Problem aber dann selbst beheben, indem ich kurzzeitig eine Kreditkarte zu meinem paypal-Account hinterlegt habe. Dann ist die Fehlermeldung nicht mehr erschienen. Die Bezahlung selbst konnte ich vom verifiziertem Konto machen (nicht von der Kreditkarte). Nachdem das Geld abgebucht war, konnte ich die Kreditkarte wieder löschen.

Gruß
Harald

jmsanta

Geoguru
hm, vielleicht hilft diese Anleitung...
http://www.geckos-geocaching.de/2006/07/premium-mitgliedschaft-bei-gccom-ohne-kreditkarte-anleitung/

OP
S

shoty

Geocacher
Also hier mal der aktuelle Stand, ich habe Paypal kontaktiert und die haben keinen Buchungsauftrag oder sonstirgendwas für meinen Account. Es hat also insgesamt nicht wirklich geklappt.

Ich werde es jetzt mal per Kreditkarte probieren, also schauen wir mal :)

Edit: Es geht \o/

Ich fasse mal zusammen was ich aus unzähligen Threads und anderen Beiträgen im Netz so gefunden habe und ausprobiert, vieleicht hilft es zukünftigen Fragestellern.
  • GC.com akzeptiert über das interne "Upgrade your Membership" nur Kreditkarten! Entweder direkt auf der Website oder per Paypal mit hinterlegten Kreditkarteninformationen (diese muss bei Paypal jedoch nicht bestätigt sein) wobei man bei letzterem nur ein Jahr ohne automatische Erneuerung beziehen kann.
  • Per Paypal mittels Lastschrift oder vom Guthaben zu bezahlen geht nicht und führt zu einer Fehlermeldung "The customer must return to PayPal to select new funding sources." Man brauch also in jedem Fall eine Kreditkarte.
  • Eine andere Zahlungsmethode ohne Kreditkarte wäre hier zu finden http://www.geckos-geocaching.de/2006/07/premium-mitgliedschaft-bei-gccom-ohne-kreditkarte-anleitung/
  • GC.com verschickt in jedemfall eine Bestätigungsmail "Groundspeak Premium Membership Confirmation Notice"

Glücklicherweise ging das per Kreditkarte so schnell, dass ich sie gleich wieder bei Paypal löschen konnte. Mir ist irgendwie nicht so wohl dabei das, sollte mein Paypal Account gehackt werden, jeder sofort mit meiner Kreditkarte auf große Einkaufstour gehen kann.

Dank geht an die hilfreichen Poster hier.

DerTonLebt

Geocacher
shoty schrieb:
  • GC.com akzeptiert über das interne "Upgrade your Membership" nur Kreditkarten!
    [...]
  • Per Paypal mittels Lastschrift oder vom Guthaben zu bezahlen geht nicht und führt zu einer Fehlermeldung "The customer must return to PayPal to select new funding sources."
    Man brauch also in jedem Fall eine Kreditkarte.

Es ist schön, dass es Dir in Deinem Fall geholfen hat.

Ich kann das aber nicht bestätigen. Bei mir hat das Upgrade auf Premium Membership vor weniger als zwei Wochen wunderbar funktioniert. Ganz ohne Kreditkarteninformationen.

Gruß
DTL

OP
S

shoty

Geocacher
Das kann natürlich sein, dass es doch ohne Kreditkarteninformationen geht. Ich habe nur inzwischen öfters gelesen das es erst mit selbiger ging.

Man kann es ja als eine mögliche Fehlerquelle ansehen.

ceddy

Geocacher
movie_fan schrieb:
ich hab die variante mit 30 Dollar hinschicken via paypal und ne mail hinterher genommen, das klappt ganz gut

Diese Variante habe ich nun auch schon einige male gewählt ,und das hat wunderbar funktioniert !

bye
Ceddy

Oben