• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache gefunden

1958

Geocacher
Hallo bei baumfällarbeiten in Erfurt hat mein Bekannter einen Cache gefunden und mich gefragt was man da machen könnte????

Fadenkreuz

Geoguru
Ich habe das so verstanden, dass der Cache nicht geloggt werden soll, sondern überlegt wird, wohin man inmitten der gefällten Bäume mit der Dose soll.

OP
1958

1958

Geocacher
Ja wieder hinlegen ist eine Option!
Müßte also ein Stein darüber gelegt werden.
Werde mir das Teil erst einmal selber anschauen-vieleicht gibt es einen Hinweis für den Ersthinterleger.
Sieht übrigens aus wie ein abgesägter Ast mit Deckel .
Danke für die Hinweise und
Tschüß

OP
1958

1958

Geocacher
Ja schon klar, das Teil wird definitiv wieder hinterlegt.
Ist schon cool gemacht-hätte es auch gerne gefunden .

schatzi-s

Geowizard
Werde mir das Teil erst einmal selber anschauen-vieleicht gibt es einen Hinweis für den Ersthinterleger.
Bist Du in der Zwischenzeit bei geocaching.com angemeldet? Irgendwie Das muesstest Du schliesslich sein, wenn Du den Owner kontaktieren oder den Cache loggen willst (wenn es denn ueberhaupt ein dort gelisteter Cache ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch).

Es gibt diverse Moeglichkeiten den "Ersthinterleger" (in Fachkreisen auch Owner genannt) zu finden.
z. B.
- In einigen Faellen schreiben Owner ihren Namen und den GC-Code des Caches in das Logbuch.
- Du weisst ja, wo die Dose war. Wenn es ein Tradi war, sollte er dort eingezeichnet sein
- Im Logbuch stehen die Finder. Wenn die ihre gefundenen Caches im Profil nicht gesperrt haben, kann man gucken, welche Caches sie an dem Tag gemacht haben und so Rueckschluesse auf den Cache und somit auf den Owner

Aber: Wie @JackSkysegel schon festgestellt hat, hattest Du das doch schon im Mai gefragt und entsprechende Antworten erhalten?! Der Fakt, dass Du damals eine selber Dose gefunden hast und nun ein Bekannter, aendert ja nichts am Vorgehen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bist Du in der Zwischenzeit bei geocaching.com angemeldet? Irgendwie Das muesstest Du schliesslich sein, wenn Du den Owner kontaktieren oder den Cache loggen willst (wenn es denn ueberhaupt ein dort gelisteter Cache ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch).
Inzwischen sind ja viele – auch einfache Caches – hinter der Bezahlschranke (PMO) versteckt. Dann hilft es leider nicht, sich als Gelegenheitscacher kostenlos zu registrieren.

• Like
Reaktionen: hcy
OP
1958

1958

Geocacher
Hallo ,der Cache hatt im logbuch keine lessbare- erkennbare Eintragung vom Hinterlegen.
Nachfolgende Eintragungen sind leider nur Namen mit Datum. Bekannter is t bei Baumfällfirma und weil er wusste das ich bei geochaing schreiben kann hat er bei mir nachgefragt- er hinterlegt es jetzt wieder. Fundort ist übrigens Stolbergstraße in Erfurt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben