• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching app auf Ipod touch. Taugt das was?

Fellbiene

Geocacher
Hallo,

mein Sohn ist seit heute stolzer Besitzer eines iPod touch und jetzt fleissig am apps suchen. Jetzt hat er auch für 8€ die geocaching app draufgemacht.
Ich frag mich jetzt halt nur wie da so die Genauigkeit ist. Ich werde weiterhin mein Garmin nutzen, aber für spontan cachen ist das mit dem iPod ja vielleicht gar nicht schlecht, wenn es wenigstens halbwegs genau ist.

Hat damit schon jemand erfahrung?

Schatzjäger2

Geomaster
Der iPod hat kein GPS, die Positionsbestimmung ist nur anhand von W-LAN Netzwerken möglich. Ansonsten ist der iPod eine gute Ergänzung zu einem Garmin, dass keine Paperless-Caching Funktion hat. Man kann vorher Pocket Queries erstellen und diese dann herunterladen, aber spontanes Cachen ist auch nur bedingt ohne Internet-Verbindung möglich.
Schatzjäger2

Topcacher

Geocacher
Hallo,
besitze auch einen ipod touch und würde diesen gerne zum anzeigen dr Cachbeschreibung incl. Bilder (Spoiler) nutzen.
PQ's kann ich erstellen, nutze auch den Cachescanner (html-export) um offline (am Netbook) Beschreibungen zur Hand zu haben.
Frage ist, kann ich die GPX- oder HTML-Files auf dem ipod nutzen?
Wie kriege ich die Files drauf? Kann ich diese dann offline über das off. GC-IPOD-Programm oder dem eingebauten Browser nutzen?

Danke für Tipps!

Oben