• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCaching in Bielefeld

oelsardine

Geonewbie
Guten Abend!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Und zwar möchten wir einem Freund zum 30sten Geburtstag einen GeoCaching Tag schenken. Da wir alle aus Bielefeld kommen, sollte dies hier in der Nähe möglich sein.
Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe absolut keine Ahnung, was man wie machen muss, um sowas zu starten. Gibts sowas wie einen Verein hier? Oder einen Veranstalter?

Oder oder oder? Ihr merkt schon, ich steh ganz schön alleine da :)
Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen :)

Vielen Dank schon jetzt und einen schönen Abend!

Tobias

SabrinaM

Geowizard
Wie stellst Du Dir denn einen Geocaching-Tag vor? Soll das komplett von jemandem fremden organisiert werden? Oder willst Du nur ein paar Tipps und dann selber was auf die Beine stellen?

Sehe ich das richtig, dass weder ihr, noch der Freund Ahnung vom Geocachen hat?
Nein, einen Vorsitzenden, einen Verein oder Ähnliches gibt es nicht. Aber wenn ihr einfach einen Tag machen wollt, dann könnt ihr mal bei Stadtreisen gucken, die bieten auch eine GPS Schnitzeljagd an, die dem Geocaching sehr ähnlich scheint (ich selber hab das noch nicht gemacht...) aber den enorman Vorteil hat, dass die euch das alles erklären, GPS geräte verleihen, usw.
Gruß,
Knd07

simonszu

Geocacher
Stadtreisen gibt es aber so gar nicht in Bielefeld.
Wovon ich abraten möchte, ist das Angebot von Jochen Schweizer. Das soll ziemlich schlecht sein.
Bin ich der Einzige, der bei dem Begriff "Tag" erstmal an ein trackable Dogtag gedacht hat?

Oben