• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Karte im Web

Anbeku

Geocacher
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Web eine alternative Cache-Übersichtskarte? Wenn ich am Rechner sitze, streife ich gerne mal über die Karte um zu schauen, wo noch interessante Caches liegen. Mein Handy ist mir dafür eigentlich zu klein. Ich finde allerdings die geocashing.com Karte furchtbar. Zum einen zeigt die keine Lab-Caches an (Warum eigentlich nicht, die App macht das doch) und zum anderen scheint sie die Welt nur aus Sicht eines Autofahrers zu zeigen. Bahnstrecken, Haltestellen und Pfade lassen sich da kaum oder gar nicht erkennen. Ich finde mich da überhaupt nicht zurecht. Ok, man kann die Karte auch wechseln, aber von den angebotenen ist nur MapTiler OSM halbwegs brauchbar für mich. Gerne hätte ich eine Anwendung, wo ich diverse OSM-Karten drunter legen kann.

OP
Anbeku

Anbeku

Geocacher
Und das wäre dann, bitte? Oder spielen wir hier Ratestunde?
Linux, aber da mir von Anfang an klar war, dass es dafür sehr wahrscheinlich keine Passende Software gibt, habe ich ja explizit nach einer Weblösung gefragt.
Zum Betreff: Eine weitere Website, die die Caches von Groundspeak zugänglich macht, kann es (nicht ohne weiteres legal) geben. Insofern lautet die Antwort auf diese Frage ohnehin "Nein".
Wenn das die Antwort auf meine Frage ist, ist das halt so, das hilft mir auch weiter.

capoaira

Geomaster
Einige zusätzliche Karten lassen sich auch mit dem GClh zu den geocaching.com Karten hinzufügen. Allerdings funktionieren davon auch nicht (mehr) alle.

HHL

Geowizard
Immerhin, das ist schon mal deutlich besser als alles, was ich bisher habe.
Für die Routenplanung ist diese Karte auch einigermaßen tauglich:
Locus Web Map

Locus_import.png
Locus_routenplanung.png

Das Anklicken der dunkelblauen Punkte (hier: AdventureLab Locations) erzeugt man die Route. Fährt man über das Diagramm, zeigt einem der rosa Punkt, wo man sich auf der Karte befindet.

Hans

Oben