• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Gerät ausleihen im Raum München/Freising?

moniiwdg

Geonewbie
Hallo an alle!
Bin neu hier und würde gerne im Jan das erste mal auf Schatzsuche gehen :)
Wollte fragen, ob jmd eine Idee hat, wo man im Raum München/Freising ein Gerät ausleihen kann bzw. ob ich von einem Mitglied hier eins ausleihen könnte, gerne auch gegen Gebühr!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Frohe Weihnachten,
Monika

HansaRostock

Geocacher
das eigene gerät ist wie ein baby, das wird keiner verborgen...es sei denn, es gibt hier im umkreis irgendwelche wahnwitzigen anbieter von geführten gps-touren :kopfwand: :zensur:

sorry monika, aber wer verborgt schon sein kind? :^^: für zukünftigen schlechten empfang und geringer fundquote wärst alleine du schuld nach der nutzung...willst du das? :roll: also, ebay an, kleine geckos oder alte etrex geräte gibs für deutlich unter hundert euro... :schockiert:

grüße

hannes :p

Rashka

Geocacher
Hi Monika

HansaRostock schrieb:
wer verborgt schon sein kind? :^^:
(*)

Naja, ich kenne Eltern die sind froh wenn der kleine Liebling mal stundenweise andere Erwachsene kaputtspielt ;-) Und es gibt auch Geocacher, die ein älteres Gerät verborgen.

Aber wahrscheinlicher als das dir ein Geocacher sein Gerät borgt ist es, das jemand mit dir auf Tour geht und du dann auch mal an's Gerät kannst. Ich wohn ja nun nicht mehr in München, sonst würde ich jetzt sagen, laß uns mal nen Cache suchen. Aber schau doch mal wann und wo der nächste Stammtisch ist. Auch da geben Cacher mal ihr Spielzeug zeitweise aus der Hand bzw. erklären wie es funktioniert.

Und du kannst auch ohne Gerat cachen gehen. Such dir einen Traditional in deiner Nähe und versuch ihn mit GoogleMaps zu orten, das geht für die ersten caches ganz prima.

(*) Was HansaRostock wirklich sagen will ist 'Welches Kind gibt schon freiwillig sein Spielzeug raus?" ;-)

pl1lkm

Geowizard
Hallo Herbert,

d´Karlsfelder schrieb:
Ach, für alle: bin verheiratet und hab zwei Kinder. nur so zur Info :p
Um Fehlermeldungen vorzubeugen :lol:

das ist ein Grund aber kein Hindernis - so ist mir das immer gesagt worden. Die Gerüchteküche brodelt schon :D :D :D

Gruß Robert

wimbusch

Geocacher
hmmm
irgendwie stellt sich der/die threadstarter/in tot.
habe schon nach threadbeginn mein etrex angeboten.
aber da rührt sich nix.

d´Karlsfelder

Geocacher
Ihr seid soo doof :p
Genau so gehört sichs :irre:
Weiter machen, wo ist eigentlich Monika, melden bitte , die sind alle :irre:
Nein ich mach jetzt nicht :handy:
:lachtot:
Bääh :D

Oben