• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Software für dell Axim??

Geocacher

Geonewbie
Hi,

ich habe einen pda von dell:
Modell: Dell Axim X50v
Prozessortyp: Intelr PAX270
Ram-Größe: 64MB
ROM-Größe: 128MB
Romversion: A02 (05200500)
Sprach: Deutsch
UUID: 0B463402D8414F11
38000050BFE45CE5

Desweiteren hab ich eine 1GB sd kart drin und eine RoyalTek Bluetooth GPS Maus.
Jetzt such ich eine einfache software (möglichst kostenlos) um damit Geocaching machen zu können.
Ich habe schon einige Programe ausprobirt aber alle haben bis jetzt noch nich funktionirt.
Was benutzt ihr an Software?
wäre net wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt.

mgf
Geocacher

Kenjin

Geocacher
Verstehe das Problem noch nicht ganz - Was genau suchst Du?

Habe einen Dell Axim x51v und folgende Software: Dell GPS-Navigationssoftware von NavTeq (nur für Auto-Navi); CacheWolf fürs paperless cachen. GPS Tuner V5.4m teste ich gerade ebenso wie CacheBox.

Problem dürfte sein, das Du immer irgendwie die Dell Navi-Software gestartet haben solltest. Dann klappt - zumindest bei mir - der Zugriff auf die GPS-Maus aus allen Programmen.

twin-mail

Geocacher
Hi,

auch ich habe einen Dell Axim x51 (ohne v).
Zum suchen nutze ich Glopus. Ist genial und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Zwar kostet es 30 Euro, aber für das Programm wirklich lohnenswert.
Mehr brauche ich auf dem PDA auch schon nicht. Die Cachebeschreibungen macht mir GSAK zu HTML Dateien und die kann ich ja mit dem bevorzugten Webbrowser auf dem Axim ansehen.
Cachewolf läuft bei mir kurioser Weise nicht, aber das ist ein anderes Thema :sad2: .
Nachdem ich Glopus gefunden habe, habe ich aufgehört Freeware zu suchen, drum kann ich leider keine Wertvolle Tipps diesbezüglich geben, hoffe aber trotzdem ein wenig weitergeholfen zu haben.

twin-mail

Also ich nutze mit meinem Axim X51v seit über einem Jahr Cachewolf als Superfreewareproggi. Es funzt nahezu problemlos und ist sehr umfangreich.
Nebenbei habe ich auch TOMTOM auf dem PDA. Und da liegt das Problem. Bei Windoof Mobile 5 muss man den COM-Port, auf dem das GPS-Signal ankommt, splitten. Dafür gibt es den COM Port Splitter und genügend im www darüber zu lesen. Dann solte es auch alles funzen. Und vor allem das Compact Framework dingensbumens nicht vorab vergessen zu installieren. Sonst läufts net.
Mit Cachewolf bin ich sher zufrieden. Ich kann damit so gut wie alles machen, ohne irgendwo Premiummember zu sein oder Geld für Software auzugeben.

Oben