• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Greasemonkeyscripte auf Greasekit für Safari unter Mac OS X

Truuet

Geocacher
Ich bin Apple-User und nutze als Browser fast nur Safari. Für Safari gibt es ein Paket namens GreaseKit mit dem man alle Greasemonkey-Scripte ausführen können soll.
Zwar kann ich die Scripte installieren insbesondere die für das Geocaching. Diese werden auch als aktiv angezeigt.
In der Praxis erscheinen diese aber nicht in der Browserdarstellung.
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Danke

swg62

Geonewbie
Truuet schrieb:
Ich bin Apple-User und nutze als Browser fast nur Safari. Für Safari gibt es ein Paket namens GreaseKit mit dem man alle Greasemonkey-Scripte ausführen können soll.
Zwar kann ich die Scripte installieren insbesondere die für das Geocaching. Diese werden auch als aktiv angezeigt.
In der Praxis erscheinen diese aber nicht in der Browserdarstellung.
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Danke

Hallo, geocaching.com hat seine Webseite umgebaut, so das einige Scripte nicht mehr richtig funktionieren.
Mein Tipp: Alle Komponenten mal updaten.

Bei mir funktioniert es unter folgender Konfiguration.
OS X 10.6.3
Safari 4.0.5
GreaseKit 1.7
GCGallery 1.5

Beste Grüße
Christian

joyrideii

Geocacher
Es sieht so aus, dass der größte Teil der Skripten,
vor allem GCTour, GCBBCode, Geothumbs
weder unter Chrome noch unter Safari funktionieren.

Warum - keine Ahnung...
Bernd

joyrideii

Geocacher
joyrideii schrieb:
Warum - keine Ahnung...
Bernd
Doch, langsam verstehe ich es.

Also erstmal:
http://userscripts.org/scripts/review/41441

Da implementiert die ganzen GM_ Funktionen nach. Sollte als ERSTES Script installiert werden (also alles raus und neu rein).

Dann schauen wir mal weiter...

OP
Truuet

Truuet

Geocacher
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Insbesondere BBCode führt jetzt zum Absturz.

rafabaer

Geonewbie
Der Thread ist zwar von 2010 - aber mich würd das auch brennend interessieren ob man im Speziellen "GC-Tour" auch auf Safari zum Laufen bekommt.

Hat das schon jemand hinbekommen???

Gruß

rafabaer

Oben