• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HP IPAQ 214

crusader

Geocacher
Monsen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen HP IPAQ 214 zu kaufen, um den Papierkram loszuwerden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
In der Gerätebeschreibung macht mich ein Satz leicht nervös: Was heißt:
"Das Gerät hat einen geplanten dreijährigen Lebenszyklus"
Geht das Ding nach drei Jahren für immer aus?

wutzebear

Geoguru
Das bestimmt nicht, aber der Akku wird dann deutlich nachgelassen haben. Da könnten dann Probleme aufkommen.

Eliveras

Geocacher
Habe ich und macht was er soll.
Mobile 6 ist zwar nicht perfekt, aber besser als seine Vorgänger.

Meine Auswahlkriterien:
  • Leicht zu programmieren mit .NET und Visual Studio
  • Cachewolf
  • Großer LED beleuchteter VGA Bildschirm
  • Internet Anbindung 'extern' via Bluetooth Mobiltelefon

Viele weitere Geocaching nahe Applikationen laufen
  • Google Maps
  • Gamin Mobile XT
  • Glopus

Wherigo ist derzeit auf VGA Bildschirmen allgemein grauenhaft und macht nicht wirklich Freude (oder gilt das für Wherigo allgemein?).

Ggfs noch an eine Bluetooth GPS Maus denken und den großen Akku. Das Gerät durch seine Größe eher praktisch als cool, manche mögen es als zu unhandlich empfinden. Sieh Dir auch die HTC's mit integriertem GPSr und UMTS an, die kosten dann allerdings auch gleich das doppelte.

Der Cachewolf ist kein Geschwindigkeitswunder, aber nett zu sehen, was an einem Garmin doch noch alles besser sein könnte. Besonders gefallen haben mir z.B. Sonne, Mond oder Sterne in der Navigationsseite.

Hier das Wherigo Grauen:
14057eb0-0d04-46a3-84e1-bf79b8d61436.jpg

OP
C

crusader

Geocacher
Danke für die vielen Tipps. Kannst du mir noch kurz ne Anleitung geben, wie ich den Cachewolf zum Laufen kriege? Was muss ich konkret installieren? Welche VM und welche CW-Version? Danke im voraus!

Eliveras

Geocacher
crusader schrieb:
Danke für die vielen Tipps. Kannst du mir noch kurz ne Anleitung geben, wie ich den Cachewolf zum Laufen kriege? Was muss ich konkret installieren? Welche VM und welche CW-Version? Danke im voraus!

Der iPAQ File Store ist ein gutes Ziel für Applikationen, die Anwendungsdaten kommen auf die SD Karte.

Ewe
Einmal die Applikation aufrufen, dann registriert sie sich in der Registry.

Ich verlinke hier die Indexseite, das korrekte Paket ist Pocket PC 2003. Hier wird nichts installiert, einfach die Dateien mit ActiveSync in einen neuen Ordner im iPAQ File Store kopieren. Anschließend vielleicht noch am PDA die CacheWolf.exe mit dem Dateimanager kopieren und in \Windows\Startmenü\Programme eine Verknüpfung einfügen.

Cachewolf

Oben