• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompass eingefroren bei Wegpunkt-Navigation

Surfline

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem GPSmap 62s festgestellt, dass sich der Kompass nicht bewegt und fest an seiner Stelle steht, wenn ich beim navigieren einen neuen Wegpunkt eingebe (Geocaching). Er rührt sich nicht...

Das Dakota 20 eines Bekannten hat das selbe Problem, so dass es nicht am Gerät liegen kann. Die Firmware ist auf beiden Geräten unterschiedlich, daran kann es also auch nicht liegen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Gruß

Marco

Fadenkreuz

Geoguru
Die Schlussfolgerung, dass es weder am Gerät noch an der Firmware liegen kann, weil ein ähnlicher Fehler zufällig auch noch auf einem anderen Gerät auftritt, finde ich jetzt etwas weit hergeholt.

Stimmt denn die Cursor-Anzeige in der Kartenansicht oder hängt der auch? Ich würde als erstes mal den Kompass kalibrieren. Wenn das nichts hilft, würde ich es mit einem hard reset versuchen.

OP
S

Surfline

Geocacher
Naja, inzwischen habe ich noch einen Bekannten mit dem 62s befragt, das Phänomen ist bei ihm identisch. Sämtliche anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei, lediglich die Kompassanzeige steht nach der Eingabe eines Wegpunktes über Koordinaten.

spaziergaenger

Geowizard
Wann steht denn der Kompass still, bei der Eingabe der Koordinaten, beim Anlegen des Wegpunktes oder beim aktiven Navigieren (Luftlinie?) zum Wegpunkt (Ziel?)?

Oben