• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten beim Einreichen des Caches

MaSiKu

Geocacher
Hallo zusammen,

ich wusste nicht, wie ich die Überschrift besser machen konnte. Damit ich auch nicht Spoiler versuche ich mein Problem zu erklären:

Ich möchte einen Rätselcache einreichen. Einmal habe ich Koordinaten (sagen wir mal "A") damit auf der Karte das Fragezeichen angezeigt wird. Dann habe ich Koordinaten zum Final ("B").

Listing ist erstellt und ich wollte ihn auch einreichen, aber:

Nach dem Einreichen wurden auf der Seite, die die Cacher sehen, die Final Koordinaten angezeigt. Ganz unten als Notiz für den Rewiever die original Cache Location ist richtig.
Also Überprüfung abgebrochen und nochmal nachgeschaut.
Es sieht aber richtig aus:
Unter "gelistete Koordinaten" sind die Koordinaten A.
Unter "Wegpunkte" das Final und Sichtbarkeit "vollständig verbergen".

Nochmal eingereicht.
Oben dasselbe Problem, es werden die finalen Koordinaten angezeigt.
Bei Notiz für den Rewiever aber auf einmal die finalen Koordinaten A, obwohl ich nichts verändert habe.

Wo ist jetzt mein Denkfehler??

Ich hoffe Ihr habts einigermaßen verstanden sonst würde ich mal Screenshots machen....

Wenn es um den Cache GCAQY4T geht liegt deine Listingkoordinate im Hirschkamp Ecke Waldweg. Dein Final liegt so, wie du es in der Reviewernote beschreibst.

Wenn das so richtig ist, dann passt das.

Kann es sein, dass du den internen Checker geprüft hast?

OP
MaSiKu

MaSiKu

Geocacher
Ja den habe ich geprüft. Ach ja, dann zeigt er ja die finalen Koordinaten an, richtig?

Ok, also kann ich den so einreichen?

Ja den habe ich geprüft. Ach ja, dann zeigt er ja die finalen Koordinaten an, richtig?

Ok, also kann ich den so einreichen?

Jupp, kannst du...

Der Checker hat deine Listingkoordinaten mit den Finalkoordinaten ersetzt, das kannst du aber rückgängig machen.
Oben neben den Listingkoordinaten auf den Bleistift klicken, in dem daraufhin aufgehenden Dialog den Link hinter "Restore" (oder wie auch immer das auf Deutsch heißt) klickst.

Oben