• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Led Lenser P7 Serienummer

Hallo zusammen,

Bin neu in diesem Forum und muss mich leider gleich mit einem Thread in dieses Forum einfügen.
Habe eben die Sufu benutzt aber leider nicht fündig geworden, drum hoffe ich einfach hier auf eine kurze und präzise Antwort auf meine doch denke ich harmlose Frage.. :)

Und zwar habe ich mir eine Led Lenser p7 in ebay ersteigert und nun wollte ich herrausfinden ob ich tatsächlich die neue 200 Lumen Lampe in den Händen halte oder doch eher die alte, oder sogar vielleicht eine Fälschung..

Zu den Artikelnummern:
Auf der Verpackung befindet sich aufgeklebt die Nummer 8407 ( was ja nichts heißen muss) und auf der Lampe selber befindet sich die Seriennummer 505641. Ich hoffe ihr könnt mir kurz erläutern wie man schnell prüfen kann welches Gerät man nun besitzt.

Lieben Gruß,
gezeichnet Ich!

JoFrie

Geowizard
Hallo,

die 8407 ist eine P7
die M7 hat 8307

Was meinst Du denn mit "alte" und "neue"? Mir ist jetzt nur M7 und P7 bekannt und keine Änderungen innerhalb der P7 Baureihe.

Gruß,
Jörg

OP
G

gezeichnet Ich

Geonewbie
Hallo,

Ich habe jetzt mehrfach gelesen das die neue P7 jetzt 200lm anstatt (180lm glaube ich) besitzt und daher war ich mir jetzt nicht sicher welche ich denn von beiden wirklich in der Hand halte..

Vielleicht ist ja auch garnichts dran und die P7 war von anfang an mit 200lm zu haben, dann wäre das alles schon erledigt.. :roll:

Lichtinsdunkel

Geomaster
In der Tat wirbt LL damit, dass die neuere Ausführung 200 Lumen liefert, im Gegensatz zur "alten" mit 180 Lumen. Der Unterschied bei den Modellen, die ich in der Hand hatte, ist der, dass das neuere Modell einen gummierten Schalter hat. Ob es allerdings auch ältere Modelle mit gummiertem Schalter gibt, weiß ich nicht. Ist aber auch unerheblich, denn der Unterschied zwischen 180 und 200 Lumen ist mit bloßem Auge nicht erkennbar.

Gruß
Walter

BlueGerbil

Geowizard
gezeichnet Ich schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir kurz erläutern wie man schnell prüfen kann welches Gerät man nun besitzt.

Das wäre eine Info, die Dir am seriösesten der Hersteller geben kann.
Aber glaubst Du, das Du einen Unterschied siehst? Und glaubst Du, das eine der beiden Lampen TATSÄCHLICH die Leistungs bringt, die beworben wird? Und falls ja, über welche Zeit? Nur mal so als Denkanstoß...

OP
G

gezeichnet Ich

Geonewbie
Vielen Dank für Eure Hilfe, mittlerweile weiss ich worum es sich bei meiner handelt. :roll:

BlueGerbil schrieb:
gezeichnet Ich schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir kurz erläutern wie man schnell prüfen kann welches Gerät man nun besitzt.

Das wäre eine Info, die Dir am seriösesten der Hersteller geben kann.
Aber glaubst Du, das Du einen Unterschied siehst? Und glaubst Du, das eine der beiden Lampen TATSÄCHLICH die Leistungs bringt, die beworben wird? Und falls ja, über welche Zeit? Nur mal so als Denkanstoß...

Ich finde das deine Gegenfragen überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun hat. Wenn Du dir ein Auto zulegen möchtest sagen wir mal einen Audi, dann willst du doch auch nicht mit einem Dacia nachhause fahren oder? Um mehr ging es hier nicht. Auch wenn es nur 20lm unterschied sind gibt es Preisdifferenzen. Nur mal so als Denkanstoß :)

Jede Verbraucherzentrale verlöre ihre Existenzberechtigung, wenn man sich vor dem Kauf sooo umfassend informieren würde, wie nach dem Kauf. Nur mal so mein 2 Cent

gezeichnet Ich schrieb:
Ich finde das deine Gegenfragen überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun hat. Wenn Du dir ein Auto zulegen möchtest sagen wir mal einen Audi, dann willst du doch auch nicht mit einem Dacia nachhause fahren oder? Um mehr ging es hier nicht. Auch wenn es nur 20lm unterschied sind gibt es Preisdifferenzen. Nur mal so als Denkanstoß :)

Ich infomiere mich vor dem Kauf schon, ob es ein Audi ist oder ein Dacia, bevor ich vor Geiz ist Geil-Feeling, den Kaufvertrag unterzeichne!

Oben