• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lock&Lock Dosen im Laden?

Atti

Geomaster
Hi,

ich brauche genau eine runde Lock&lock-Dose 1,4l.
Wer von Euch weiß, wo's die (oder überhaupt Lock&Lock) im Ruhrgebiet (vorzugsweise Bochum, Dortmund oder Duisburg) im Laden zu kaufen gibt?

Jetzt sagt nicht, die gibt's auch im Internet. Das weiß ich, da zahle ich nur dann incl. Versandkosten das doppelte bis dreifache, denn ich brauche wirklich nur genau eine!

LG
Atti

Bummler

Geocacher
Hallo Atti,

Lock&Lock-Dosen gibts z.B. bei Real und evtl. auch bei Kaufland. Vielleicht gibts auch noch ne NoName-Marke bei KODI oder so. Ob es dort aber auch genau DIE, die du suchst gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber versuch macht "kluch"! :p

Glück auf
Svenja

Ruhrcacher

Geowizard
Ich nutze die von Thomas Phillips (Essen, Sigisfeldstr). Deren NoName-Imitage gibt es im günstigen Pack (1 bis 2 Regulards, 3 Smalls, oder so ähnlich) für weit unter 10,-
Falls es dieses Packs noch gibt ;) einzeln habe die, Lock&Lock Imitate natürlich auch für kleines Geld.
Ich kann jedenfalls über die Qualität nicht klagen. Benutze sie sogar indoor für Kaffee & Co ;)

distance9000

Geocacher
Ich habe vor kurzem noch im Karstadt originale L&L und auch eine etwas preiswertere (aber vom ersten Eindruck her genauso gute) Alternative gesehen (deren Name ist mir leider gerade nicht präsent).

Gruß, Marcus

macfuddl

Geocacher
Hallo Atti

Die gibts hier bei uns in Ratingen im Ratio

Soll ich dir eine mitbringen, wenn die Größe heute Nachmittag vorrätig ist?

Gruß

Macfuddl

do1000

Geowizard
In Dortmund gibts im Ostenhellweg nen 1-Euro-Laden, der hatte gerade nachgebaute, 0,4 l Dosen für 1-Euro.

Grüße

Carsten

spun

Geomaster
Das beste Angebot von original Lock&Lock hatte Kaufland im Januar. Da gab es ein 3 tlg. Set zu 3,30 €. Der Normapreis im Laden war 6,60 €, aber dort gibt es jede Woche Aktionsware mit 50% Rabatt.

Vielleicht kommt das ja mal wieder zurück. Ich denke 1,10 € für eine echte Lock&Lock ist unschlagbar.

LordWimsey

Geocacher
Dosen desselben Prinzips habe ich in Bochum auch bei Hardeck und Hardi (Möbelmärkte) gesehen.
Keine Ahnung, was das für ein Hersteller war.
Die Auswahl war auch relativ groß, bei Hardi noch besser als bei Hardeck, iirc.

Grüße,

Peter

macfuddl

Geocacher
Die von Atti gesuchte Dose (1,4 l, ca 13 cm Durchmesser, ca 14 cm hoch) hat bei Ratio in Ratingen 3,29 Euro gekostet.

Es gibt dort auch schon mal Sets mit 6 Dosen für ca 8 Euro.

Leider alle ohne Logbuch ;-)

crazy-rat

Geocacher
Bummler schrieb:
Vielleicht gibts auch noch ne NoName-Marke bei KODI oder so.

Hallo, ich wollte nur mitteilen, dass ich auch bei Kodi die Orginale erworben habe. Ich habe sie bei mir in Datteln erworben und ich weiss nicht, ob jede Filialie überhaupt L&L-Produkte im Angebot hat.

MfG Nils

squirrel42

Geocacher
crazy-rat schrieb:
ich weiss nicht, ob jede Filialie überhaupt L&L-Produkte im Angebot hat.

MfG Nils
Ich hab jedenfalls in den beiden Kodi-Filialen in der Dortmunder Innenstadt (Münsterstraße und Hansastraße) Lock&Lock-Dosen gesehen. Die Auswahl ist zwar nicht die allergrößte, aber 4-5 Dosensorten hatten sie im Angebot.

BrianEquator

Geocacher
Ich komme zwar nicht aus dem Ruhrpott. Aber ich kaufe die Dosen bei Woolworth, die gibt's ja auch überregional.

Ciao, Lars

crazy-rat

Geocacher
BrianEquator schrieb:
Ich komme zwar nicht aus dem Ruhrpott. Aber ich kaufe die Dosen bei Woolworth, die gibt's ja auch überregional.

Ciao, Lars

Wenn das mal so bleiben würde. Ich denke, Du solltest so langsam ein neues Geschäft suchen. Stichwort: Insolvenz.

MfG Nils

BrianEquator

Geocacher
Hoppla, das mit der Insolvenz war mir tatsächlich entgangen. :eek:ps:

Dann muss ich bei dem Laden nachher nochmal eben die Bestände aufkaufen. ;)

miserix

Geonewbie
Hi,
eine riesen Auswahl an lock&lock-Dosen zu unschlagbaren Preisen gibt es immer am 1. Sonntag des Monats auf dem Flohmarkt bei Ostermann in Witten-Annen. Wenn man auf das Gelände kommt ist der Stand auf der rechten Seite. Ich glaube im 2. Gang.
Gruß
Anke

squirrel42

Geocacher
miserix schrieb:
Hi,
eine riesen Auswahl an lock&lock-Dosen zu unschlagbaren Preisen gibt es immer am 1. Sonntag des Monats auf dem Flohmarkt bei Ostermann in Witten-Annen. Wenn man auf das Gelände kommt ist der Stand auf der rechten Seite. Ich glaube im 2. Gang.
Gruß
Anke
Gleiches kann ich für den Flohmarkt in DO-Hörde (Hellweg/Rewe/Aldi-Parkplatz an der Hermannstraße) berichten. Termin ist iirc der 3. Sonntag im Monat, die Preise lagen so um die 2-3€ je nach Größe und Sets mit 3 Dosen fingen bei 5€ an.

Oben