Guten Tag liebes Forum
Ich bin hier wie in Geocaching.com Raptoah und habe die letzten Monate mit dem Geocachen angefangen. Da ich dies sehr gerne mache hat sich das ganze schnell rumgesprochen und schon hat mir jemand die Freude gemacht und bestellte mir einen Travel-Bug. Keine Frage, ich bin richtig froh mich auch als Travel-Bug Owner bezeichnen zu dürfen, jedoch muss ich gestehen bin ich ein bisschen verwirrt.
Da ich selbst schonmal einen Travel Bug gefunden habe, konnte ich nach wenig Zeit feststellen wie man denn so einen als ''Entdeckt'' loggt aber sich gleich um einen eigenen zu kümmern ist wohl doch etwas schwieriger. Ich weiss soviel dass man seinen Travel-Bug in einen seiner versteckten Caches legen kann, wodurch er durch die anderen die ihn entdecken und bewegen irgendwann um die Welt reist.
Ich war schon ziemlich verwirrt als ich sah dass dort nicht nur der Travel-Bug dabei war sondern auch ein CopyTag. Aber als ich den TB aktivierte konnte ich den TB benennen, beschreibung hinzufügen, eine Mission, und und und.. Aber da ich noch nicht einen Cache versteckt habe (Wie das geht weiss ich aber) würde ich dann in den ersten Cache, den ich in nächster Zeit sowieso schon verstecken wollte, den TB rein machen aber muss der Name was mit dem Cache zutun haben oder woher weiss ich wie ich einen TB am besten benenne? Gibt es da irgendeine Regel, Kriterien, oder ähnliches? Wie soll ich so einen beschreiben oder was soll eine Mission davon sein? Ich verstehe das nicht ganz..
Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir einer weiterhelfen könnte. :hilfe:
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen. LG
Ich bin hier wie in Geocaching.com Raptoah und habe die letzten Monate mit dem Geocachen angefangen. Da ich dies sehr gerne mache hat sich das ganze schnell rumgesprochen und schon hat mir jemand die Freude gemacht und bestellte mir einen Travel-Bug. Keine Frage, ich bin richtig froh mich auch als Travel-Bug Owner bezeichnen zu dürfen, jedoch muss ich gestehen bin ich ein bisschen verwirrt.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir einer weiterhelfen könnte. :hilfe:
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen. LG