Fleece-Jacken dürften ähnliche Gewinnspannen haben wie Druckertinteargus1972 schrieb:........der Stoff besteht überall aus den gleichen Einwegflaschen.![]()
![]()
ist das echt so extrem?Zappo schrieb:Fleece-Jacken dürften ähnliche Gewinnspannen haben wie Druckertinteargus1972 schrieb:........der Stoff besteht überall aus den gleichen Einwegflaschen.![]()
![]()
![]()
Z.
guckst Du da:ENKS-Crew schrieb:ist das echt so extrem?
heftig,danke für den link,ok ich sehe nacher mal bei real vorbei und checke was da in der special offer ecke rumhängtZappo schrieb:guckst Du da:ENKS-Crew schrieb:ist das echt so extrem?
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2270578,00.html
über Sinn und Unsinn der PET-Flasche mit Rumkarren nach China usw. kann man sich streiten-ist aber sicher OT und auch ein sehr komplexes Thema.
Über die Unverfrorenheit der "Outdoorindustrie" , uns hochpreisige Waren anzudrehen, die mit einem Rohstoffaufwand von Centbeträgen und der Herstellung in Billigstlohnländern unter nicht akzeptablen Arbeitsumständen hergestellt werden und bei denen die wirkliche Wertschöpfung dann im im Aufdrucken eines Labels (s. Johannes wolfshaut) besteht -kann man sich eher nicht streiten.
Hat aber mit der Frage nichts zu tun, ob die Meru-Jacke ok ist. Ich neige aber eher dazu, bei schlechtem Wetter meine Lederjacke anzuziehen.
Gruß Z.
Gruß Zappo
da ich wherdienstmässig spass hatte habe ich bei schlechtem wetter eh meistens meine alten gebirgsjägerstiefel anargus1972 schrieb:Nur am Rande, da Du Dich ja offenbar preisgünstig mit Kleidung zum Cachen eindecken willst:
Sehr robuste und ziemlich preiswerte Sachen, die wirklich outdoortauglich sind, bekommt man auch gut in Berufsbekleidungs- und Armyshops. Die Zielgruppe malocht damit unter freiem Himmel bei Wind und Wetter und läßt sich daher vermutlich keinen Müll andrehen.![]()
Ich liebe meine schwarze Winterjacke, die wohl eigentlich eher für Bauarbeiter gedacht war, aber durchaus gut und neutral aussieht.
Sie wärmt dermaßen, dass ich sie letzten Januar bei -17°C beim Wandern zeitweise offen tragen musste.![]()
An den Schuhen würde ich allerdings niemals sparen. Lieber ein Mal 150+ € vom Qualitätsausrüster, von der Geländekategorie her lieber eine Nummer höher und 10 Jahre Ruhe, als jährlich für 39€ neue Treter von äußerst zweifelhafter Qualität, bei denen einem beim Multi im Wald in maximaler Entfernung zum Auto irgendwann die Sohle abfliegt. :/
Just my 2 cents.
Shit happens!ENKS-Crew schrieb:habe gerade den werbeflyer vom real bekommen,ab dem 7.12 gibt es eine 3 in 1 jacke von iguana für 69 euro ......,man bin ich schon wieder geladen....,die ist genau das was ich gesucht hab,ich ich die zusätzlich kaufe und mir weglege?
jetz nicht lachen,genau die habe ich eben noch beim ecenter geschossenargus1972 schrieb:Die sollten reichenmeine alten gebirgsjägerstiefel![]()
Die eben erwähnte Softshell bekommt man übrigens noch HIER