• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtsichtgerät - Empfehlungen

.:[B@n]:.

Geocacher
Hi Leute.

Also ich habe die Suchfunktion benutzt und auch manuell gesucht aber trotzdem nix gefunden. Falls es einen solchen Thread gibt wäre och über einen Link dankbar ;)

Also mein Anliegen. Ich würde mir gerne demnächst ein Nachtsichtgerät kaufen, was gut aber nicht alzu teuer ist. Habt ihr vielleicht ein Nachtsichtgerät und könntet mir vielleicht eins empfehlen ?!

Vielen Dank und beste Grüsse aus Luxemburg,
Ben

Fritz73

Geocacher
Lucie - von Thales aus Frankreich
BiG 35 - Leica
NSV - Hensold
NSA 80 - Hensold
FERO Z 51 - Hensold
Alles Restlichtverstärker...

HuntIR - AEG
Ist ein Wärmebildgerät.

Meine Empfehlung: Zum cahen die Lucie! Ist ne Brille, man hat also die Hände frei.
Aber: Gibts nur wenn man auch ne Uniform anzieht! :lachtot:

Aber im Ernst. Von Bushnell gitb es ganz brauchbare Geräte. Sind technisch in Ordnung und kosten nicht gleich ein Monatsgehalt.
Andere Möglichkeit wäre ne Videokamera mit "Nachtmodus". Also eine, die auch ohne Zusatzlicht filmen kann. Die kann dann wenigstens noch mehr als nur im Dunkeln gucken ;)

Fritz73

Geocacher
TCM soll mal eines im Angebot gehabt haben. Aber ich kenne die beiden Geräte selber nicht. Deshalb halte ich mich auch mal mit ner Wertung zurück...

Flohli

Geocacher
@.:[B@n]:.
Was verstehst Du unter "was gut aber nicht alzu teuer ist."

Warte doch ansonsten ab, wenn irgendeine Handelskette sowas im Angebot hat.

Ich hab meinen bei Lidl für 179€ gekauft.
Einen Bresser NightVision 3x40.
Und für mich reicht das allemale.

A

Anonymous

Guest
Wer an eine Lucie rankommen kann - nur zu.
Bootfahren in stockdunkler Nacht - Kein Problem. (Auch mit Hochgeschwindigkeit) -> Aber die Instrumentenbeleuchtung ausschalten und den Passagieren das Rauchen verbieten!!!
Ein Gewitter in 3 Stunden "Entfernung" sehen - kein Problem.
Durch eine blinkende LED einer Autotür-Verriegelung eine Bucht ausgeleuchtet bekommen - Aua! das ist verdammt hell!

Wenn man die Lucie aus der Kopfbänderung rausnimmt und nur diese trägt - kein Problem, ausser man wird so weggefangen. - Man findet sich in einem Raum mit weichen, weissen Wänden wieder... :schockiert:

OP
B

.:[B@n]:.

Geocacher
Flohli schrieb:
@.:[B@n]:.
Was verstehst Du unter "was gut aber nicht alzu teuer ist."

Naja eins womit man gut im Dunkeln sieht und was unter 200 € liegt. Ich hab jetzt ein Bresser Night Spy für 133 € auf Ebay gefunden.

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüsse,
Ben

radioscout

Geoking
Nach Ausrüstung und Bekleidung verschoben. Hier findet der Fred mehr Leser als im Elektronik-Forum, in dem es ums Basteln geht.

Oben