• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POIs entfernen

casi82

Geocacher
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit alle Poi die standartmässig in der TopoD. v2 enthalten sind zu entfernen? Damit meine ich nicht die Pois nur auszublenden, sondern generell zu löschen.
Wenn ich die Poi in Mapsource ausschalte (ausblende) sind sie nach dem erstellen der Karte trotzdem wieder auf dem GPS.
Da ich meine PQ´s als "eigene Pois" aufs GPS spiele, reicht ausblenden leider nicht aus.

vielen Dank...

huzzel

Geowizard
Ja, gibt es, aber die ist nicht praktikabel ;) , nämlich jede Kartenkachel bearbeiten und die POIs entfernen.
Was man machen kann ist, jedem Standart-POI als Sysmbol einen weißen Pixel zuordnen und jedem Nichtstandard-POI nichts zuordnen. das hätte zu Folge, dass Standart-POIs als weißer Pixel dargestellt werden und die Nichtstandard-POIs überhaupt nicht.
Dazu musst Du das Typefile der Topo v2 verändern.

OP
casi82

casi82

Geocacher
Ok danke..
erstmal großer Bahnhof! Ich werde mich aber mal damit beschäftigen! :???:

huzzel

Geowizard
Wenn Du Dich mit den Typefiles auseinandersetzten willst, plane ein bissel mehr Zeit ein. Bei mir ist es jetzt schon über ein Jahr ;)

Oben