• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Route/Track vom Android auf das Garmin etrex Vista

dwoe

Geocacher
Hallo zusammen,

wir sind im Urlaub und haben außer dem Android-Tablet keinen PC dabei.

Jetzt gibt's etliche Portale um Routen und Tricks runter zu laden. Auch die Routenplanung mit diversen Apps klappt ganz gut. Per USB-Massenspeicher-Verbindung komme ich auch auf das Garmin.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit Tracks oder Routen die als GPX vorliegen auf das Garmin etrex zu bekommen?

Mapsource oder Basecamp habe ich hier jetzt nicht...

Vielen Dank,
Dirk

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein, geht nicht. Das funktioniert nur bei neuen Geräten von Garmin, welche Daten vom Massenspeicher lesen können.

KaHeMu

Geocacher
Nein, geht nicht...

Wieso nicht :???: ? Der TO spricht doch von vorhandener USB-Massenspeicherverb. zum etrex, also sollte es doch ein neueres sein, oder habe ich was flasch verstanden?

@dwoe:
Normalerweise werden solche gpx-Dateien im [Gerät]/Garmin/GPX-Ordner abgelegt und sind per Trackmanager bzw. Routenplaner im Gerät erreichbar. Manchmal klappt das nicht so gut, wenn die gpx-Dateien fehlerhaft sind.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
KaHeMu schrieb:
Weil das eTrex Vista (bzw. wahrscheinlich das Vista HCx) keine GPX-Dateien von der Micro-SD-Karte lesen kann. Es gibt zwar die Massenspeicher-Funktion, damit kann man aber nur die Karten übertragen und die Trackaufzeichnungs-GPX-Dateien herunterladen.

Nojan

Geowizard
Moin,
hier gehts um das Etrex vista, also ein altes Etrex, das hat zwar einen USB-Anschluss, kann aber GPX nur im internen Speicher verarbeiten, und deshalb gehts ohne software leider nicht.
Gruß,
Nojan
Edith sagt: zu langsam...

Oben