nur_1_Joerg
Geocacher
Hallo,
ich packe den Fred einfach mal hier hin. Wenn es das falsche Unterforum sein sollte, bitte einfach ins richtige verschieben.
Habt Ihr Euch auch schon mal geärgert, dass bei Euren Digitalkameras auf einmal der Sensor defekt war oder die Speicherkarte nicht mehr angenommen worden ist? Euer Händler des Vertrauens hat euch einen wirtschaftlichen K.O diagnostiziert? Vielleicht wusste er einfach nur nicht, dass einige Hersteller den Fehler kostenlos (auch außerhalb der Garantie!!!) reparieren. Bei folgenden Kameras ist dieses der Fall:
Fehler: Sensor defekt
Hersteller: Canon
Bei den Powershot-Modellen ist die Liste ca. 20 Geräte lang. Wer die Liste haben möchte, bitte einfach PN an mich.
Bei den IXUS-Modellen wird die IXUS 400 auf jeden Fall kostenlos repariert.
Hersteller: Nikon:
Nikon Coolpix 8700 und 5700
Fehler: Speicherkarte wird nicht erkannt, obwohl diese in Ordnung ist
Bei der Canon IXUS 400 tritt der Fehler stellenweise auf.
Link:
http://www.digitalkamera.de/Meldung...tenfehler_bei_Digital_Ixus_400_hin/2892.aspx
Wenn jemandem sonst noch anerkannte Serienfehler bekannt sind: Immer her damit.
Gruß
Jörg
ich packe den Fred einfach mal hier hin. Wenn es das falsche Unterforum sein sollte, bitte einfach ins richtige verschieben.
Habt Ihr Euch auch schon mal geärgert, dass bei Euren Digitalkameras auf einmal der Sensor defekt war oder die Speicherkarte nicht mehr angenommen worden ist? Euer Händler des Vertrauens hat euch einen wirtschaftlichen K.O diagnostiziert? Vielleicht wusste er einfach nur nicht, dass einige Hersteller den Fehler kostenlos (auch außerhalb der Garantie!!!) reparieren. Bei folgenden Kameras ist dieses der Fall:
Fehler: Sensor defekt
Bei den Powershot-Modellen ist die Liste ca. 20 Geräte lang. Wer die Liste haben möchte, bitte einfach PN an mich.
Bei den IXUS-Modellen wird die IXUS 400 auf jeden Fall kostenlos repariert.
Hersteller: Nikon:
Nikon Coolpix 8700 und 5700
Fehler: Speicherkarte wird nicht erkannt, obwohl diese in Ordnung ist
Bei der Canon IXUS 400 tritt der Fehler stellenweise auf.
Link:
http://www.digitalkamera.de/Meldung...tenfehler_bei_Digital_Ixus_400_hin/2892.aspx
Wenn jemandem sonst noch anerkannte Serienfehler bekannt sind: Immer her damit.
Gruß
Jörg