• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sony Ericsson W880i

A

Anonymous

Guest
Servus.
Kennt jemand ein Programm ähnlich Cachewolf, welches ich auf mein Handy laden kann und somit alle Cachelistings immer dabei habe?

Datenaustausch würde ich gern über internetfähigen PC machen, sodass ich nicht mit dem Handy online muss.

sonderdienste

Geocacher
Ich habe das auf meinem Nokia-Telefon so gelöst, dass ich daheim am Rechner durch Filtern mit CacheWolf eine Liste mit den jeweils interessanten Caches zusammenstelle und die dann als HTML exportiere. Der Ordner wird dann auf die Speicherkarte im Telefon kopiert und so kann ich mit dem Handybrowser einfach die index.html öffnen und mich offline durch Beschreibung, Logs und Bilder klicken. ;) Anschließend exportiere ich die Liste aus CacheWolf nochmal als GPX und lade damit dann die entsprechenden Wegpunkte auf den GPSr.

Die Frage ist jetzt: Kann man mit dem Browser im W880i lokale Dateien öffnen? :???:

Schöne Grüße!

tituz

Geocacher
sonderdienste schrieb:
Ich habe das auf meinem Nokia-Telefon so gelöst, dass ich daheim am Rechner durch Filtern mit CacheWolf eine Liste mit den jeweils interessanten Caches zusammenstelle und die dann als HTML exportiere. Der Ordner wird dann auf die Speicherkarte im Telefon kopiert und so kann ich mit dem Handybrowser einfach die index.html öffnen und mich offline durch Beschreibung, Logs und Bilder klicken. ;) Anschließend exportiere ich die Liste aus CacheWolf nochmal als GPX und lade damit dann die entsprechenden Wegpunkte auf den GPSr.

Die Frage ist jetzt: Kann man mit dem Browser im W880i lokale Dateien öffnen? :???:

Schöne Grüße!

Einfach ausprobieren... html Datei auf Karte kopieren, mit dem Dateimanager des w880i auswählen und öffnen... sollte gehen... ;)

Gruss, Titus

EDIT: Nachtrag - Das Datreisystem vom Handy reagiert evtl. sehr lahm, wenn viele Caches in einem Verzeichnis liegen, besser mehrere Verzeichnisse mit weniger Dateien.

OP
A

Anonymous

Guest
Super hat geklappt! bis auf dass mir GSAK immer die komplette Datenbank konvertiert.
und man muss halt regelmäßig aktualisieren, zur eierlegenden Wollmilchsau fehlt noch ein wenig, aber ansonsten die beste und rchtigste Idee

DANKE

sonderdienste

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
Super hat geklappt! bis auf dass mir GSAK immer die komplette Datenbank konvertiert.
Juhu! :roll:

Probier doch bei Gelegenheit mal CacheWolf, denn damit kann man wie gesagt auch tourabhängig Listen erstellen. Ich habe zum Beispiel im Alltag die Beschreibungen aller Traditionals mit Terrain kleiner 3 auf dem Telefon und kann so ab und zu ganz spontan und unkompliziert zugreifen, wenn ich zufällig in einer neuen Gegend bin.
Falls eine bestimmte Tour geplant ist, kommen natürlich statt der Alltagsliste die entsprechenden Kandidaten auf’s Gerät.

Denn wie tituz schon sagte: Je kleiner die Liste, desto schneller das Telefon. :p

Schöne Grüße!

Oben