• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch / Treffen in Göttingen

Thoddi

Geocacher
Hallo zusammen,

gibt es in Göttingen oder Umgebung einen Geocaching-Stammtisch oder -Treffen?

Chaostreffen und OSM-Stammtisch sind zwar auch schon nahe dran, aber vielleicht gibt es ja das andere auch noch.

Thoddi

Guido-30

Geowizard
Im Großraum NOM (so nenne ich es jetzt mal) gibt es gelegentlich diese "Serie". Allerdings dieses Mal nicht gerade im direkten Umkreis von GÖ.

OP
T

Thoddi

Geocacher
Nörten-Hardenberg links ab. Das geht ja noch. Mal sehen, ob ich Zeit habe, dann komme ich gerne. Evtl. habe ich ein paar Plätze im Auto ab GÖ frei.

Helgules

Geocacher
Thoddi schrieb:
Hallo zusammen,

Chaostreffen und OSM-Stammtisch sind zwar auch schon nahe dran, aber vielleicht gibt es ja das andere auch noch.

Thoddi

Warum organisierst Du nicht einen?
Ich denke, die Szene in Gö ist groß genug so das auch genügend Cacher kommen.

mfG

H.

OP
T

Thoddi

Geocacher
Die "Szene" in GÖ ist auf jeden Fall gross genug, dass ich schon zweimal aus Zufall andere Cacher getroffen habe... Aber das Interesse an einen Göttinger Treffen hält sich aktuell hier im Forum ja in Grenzen. Obwohl der Fokus in diesem Forum auch klar auf Braunschweig und weniger auf Südniedersachsen liegt, vielleicht ist auch das der Grund. Es gibt ja nebenbei auch noch mindestens zwei regionale Foren auf anderen Servern. Mir erscheint das ganze etwas arg zersplittert.

Ich werde vermutlich zum Südniedersachsen-Event fahren und mal gucken, ob sich dort etwas ergibt. Wenn noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann er sich gerne melden.

Steinmann

Geocacher
Thoddi schrieb:
Hallo zusammen,

Thoddi
Hallo
Auser dem 10 Jahres Event hat es noch nie ein Event gegeben in GÖ.... einfach mal eins Organisieren , bei uns kommen meist um 50 Leute da muss man schon eine geeignete
Location finden.. wir treffen uns Freitag den 16 July in Volpriehausen und meißt kommen auch immer ein paar Göttinger... Steinmann

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1c4b8f50-c842-4d64-a27f-5554b296e2dd

kawa-jens

Geonewbie
Hallo,

bin noch recht neu und komme auch aus Göttingen.
Habe gerade mal bei Googel geschaut ob es in Göttingen etwas zu diesem Thema gibt, dabei stieß ich auf dieses Thema.
Hat sich mittlerweile denn was ergeben im Raum Göttingen?

Wie sieht es denn sonst mit Events in Süd Niedersachsen aus, gibt es dafür eine Art Kalender?

Helgules

Geocacher
kawa-jens schrieb:
Hallo,

bin noch recht neu und komme auch aus Göttingen.
Habe gerade mal bei Googel geschaut ob es in Göttingen etwas zu diesem Thema gibt, dabei stieß ich auf dieses Thema.
Hat sich mittlerweile denn was ergeben im Raum Göttingen?

Wie sieht es denn sonst mit Events in Süd Niedersachsen aus, gibt es dafür eine Art Kalender?

Da schaust Du am besten in deinem GC-Profil unter "List newest in Niedersachsen " nach.
Die Events sind immer als erstes genannt.
Das nächste wäre in Bad Gandersheim.

mfG

H.

P.S.: Oder mal eins selber organisieren

kawa-jens

Geonewbie
danke für den Tip.

Mal schauen ob ich es nach bad gandersheim schaffe :) selber organisieren traue ich mir irgendwie nicht zu bin ja noch ganz frisch was geo chacing betrifft.

ODS-homer

Geocacher
schau dich doch mal in den regionalen foren um - wir treffen uns in und um gö schon öfters mal, auch ohne es gleich event zu nennen. :D

am 28. findet glaubich das nächste mystery-selbsthilfegruppen-treffen statt.

schau mal bei magnema.de und muggel-frei.de rein, da erfährst du mehr...

Oben