• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Deko-Artikel z. B. Wurst, Salami usw...

englishfire

Geomaster
Für einen Cache in einer alten Wurstfabrik suche ich Wurst Deko-Artikel.
Weiss jemand, wo ich so etwas günstig und gerne gebraucht bekommen kann?
Beispiel: http://www.attrappe.de/product_info.php/info/p1405-Wurst-Gehaenge-100-cm-breit.html
Allerdings möchte ich keine 1.300 Euro dafür ausgeben.

Bei Ebay gibt es ein paar Sachen, aber mit Versandkosten alles über 20 Euro nur für eine Wurst. ;)

ElliPirelli

Geoguru
Ich würd mal in Spielwarenläden nachsehen, so mancher Kaufmannsladenkram oder Kinderküchelebensmittel sieht doch recht echt aus.

OP
E

englishfire

Geomaster
Danke für den Tipp. Kostet allerdings auch alles mindestens 20 Euro. Dazu sind diese Sachen noch aus Holz. Ich würde Plastik bevorzugen; dann könnte ich die Wurst aufschneiden und dort drin etwas verstecken.

Zappo

Geoguru
Und warum keine WurstDOSE - die kriegst Du bei jedem Metzger einschließlich (aufgelegtem) Deckel für ein paar gute Worte.
Ansonsten http://www.b-deko24.de/Lebensmittel-Attrappen-Lebensmittelattrappen-Lebensmittel-Deko-Deko-Obst-Deko-Gemuese/Deko-Fleisch-Deko-Wurst-Deko-Braten-Deko-Truthahn-Lebensmittelattrappen-Lebensmittel-Attrappen-Fleisch-Wurst-Deko-Schinken/?XTCsid=b2d5b0b189ead77fa781c217024b1300 oder Metzger fragen

Zappo

ElliPirelli

Geoguru
englishfire schrieb:
Danke für den Tipp. Kostet allerdings auch alles mindestens 20 Euro. Dazu sind diese Sachen noch aus Holz. Ich würde Plastik bevorzugen; dann könnte ich die Wurst aufschneiden und dort drin etwas verstecken.
Aus Holz sind die hochwertigen Spielsachen.
Geh mal bei ToysRus gucken, die haben bestimmt auch Plastikwürste....
Meine Kinder hatten jede Menge Plastikobst und -gemüse, muß noch irgendwo im Keller vegetieren.... Wurst war so weit ich mich erinnere auch bei den Plastesachen bei.

Vielleicht nicht nur online gucken, sondern auch mal im EuroLaden oder Reste/Havaria Laden, dort findet sich auch oft Billigspielzeug.

radioscout

Geoking
Schau Dir dir von Dir verlinkte Seite mal genauer an. Da gibt es auch Wurst für einstellige und niedrige zweistellige Beträge.

JR849

Geowizard
Einfach mal beim Tierbedarf schauen.
Für Hunde gibt es Spielzeug in diversen Formen, da ist bestimmt auch eine günstige Wurst dabei. ;)

Mal ne ganz andere Idee:
Warum machste Dir die Würste nicht selbst? Ich könnte mir als Basteltipp gefüllte Modellierballons oder Kondome vorstellen. Oder du fragst mal beim Metzger nach, was so 10 Meter Kunstdarm kosten. Für die Füllung gingen PU-Schaum, Sand oder sonst was.

OP
E

englishfire

Geomaster
Ich werde mal beim Tierbedarf schauen.
Bei ToysRus online gibt es nichts.
Die hier verlinkten Seiten zu Deko-Läden nehmen unverschämte 10 Euro Versandkosten.
Zum Basteln: Ja, die Form würde ich vielleicht noch gebastelt kriegen. Aber nicht das naturgetreue Aussehen.

Rumpelwicht

Geonewbie
Das einfachste und billigste, gehe zum Metzger deines Vertrauens und frage nach verschiedenen Kunstdärmen. Erkläre ihm, das du keine Wurst selber herstellen möchtest, diese nur zur Dekorzwecken brauchst. Die Därme einfach mit einem Füllmaterial (z. B. Sand) füllen, zubinden, fertig. (kleiner Tip: die meisten Kunstdärme müssen erst kurz eingeweicht werden, wenn sie dann gefüllt werden, werden und bleiben sie strammer. Falls Du in der Metzgerei Stammkunde bist, oder vorher anstandshalber wenigstens etwas einkaufst, dann bekommst Du verschiedene Muster vielleicht sogar gratis oder für kleines Geld. Einfach mal fragen, kostet nichts. Und Falls Du kein Stammkunde in der Metzgerei bist, vielleicht überzeugt dich ja auch die Qualität vom Metzger und Du schmeckst den Unterschied zur Supermarktwurst.....

Viele Grüße

Rumpelwicht
Klaus

OP
E

englishfire

Geomaster
Was fuer eine Wurst soll das dann sein? Eine Bratwurst? oder mit welcher Wurst soll die Selbstgemachte Ähnlichkeit haben?

Zappo

Geoguru
englishfire schrieb:
Was fuer eine Wurst soll das dann sein? Eine Bratwurst? oder mit welcher Wurst soll die Selbstgemachte Ähnlichkeit haben?

Metzger haben zum Teil vorgefertigte Kunstdarm-Wurstpellen - abgelängt, eingefärbt, bedruckt usw. Die kannst Du dann mit beliebigen Mitteln (Bauschaum, Gips, whatever) zu einer Scheinwurst aufpimpen - wie gesagt, mal lieb fragen - und was dort kaufen. Dein Magen wirds Dir danken.

Zappo

PS: Nein, ich bin kein Metzger :D

chrysophylax

Geomaster
Ich hatte letztens ein Logbuch in einem (Kunststoff-)Kotelett, das jemand aufgesägt hatte. War wohl irgendein Hunde-Knautsch-Spielzeug, sah aber auch gar nicht schlecht aus...

Sowas gibts auch als "Gummiadler", macht sich in ner Wurstfabrik bestimmt auch gut. Pute wird ja immer beliebter ;)

chrysophylax.

OP
E

englishfire

Geomaster
Danke an alle für Eure guten Tipps. Ich war heute beim Metzger und habe mir verschiedene Kunstdärme besorgt. Er wollte zwar ein paar Euro haben, aber es war trotzdem noch viel günstiger als die Deko-Produkte.

quercus

Geowizard
http://cgi.ebay.de/Hundespielzeug-Ente-23cm-Stimme-Latex-NEU-OVP-/310287598958?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item483e95056e

http://cgi.ebay.de/Hunde-Spielzeug-Wurst-Stimme-Hund-Vinyl-/220319273329?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item334c0d5171

http://cgi.ebay.de/Hundespielzeug-Schwein-24cm-Stimme-Latex-NEU-OVP-/160528289564?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item25603b4f1c

Oben