• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geocaching kml (Google Earth) Files

OP
Z

Zeikos

Geocacher
mhhh, auf der Seite war ich ja schon,
aber dort finde ich keine kml files.

Oder versteht ich da irgendwas nicht?

Hi,

Du musst angemeldet sein. d.h. Benutzername + Passwort eingeben, dann http://www.geocaching.com/my/

dann siehst Du unten rechts einen Punkt "Google Mapping Features"

Da klickst Du drauf dann kannst Du das kml File Downloaden, bzw gleich mit GoogleEarth öffnen.

Gruß OEttinger-Friend

OP
Z

Zeikos

Geocacher
oettinger-friend schrieb:
Da klickst Du drauf dann kannst Du das kml File Downloaden, bzw gleich mit GoogleEarth öffnen.

Gruß OEttinger-Friend

Eben nicht....
Es öffnet sich dann eine Seite wo oben steht "
Downloading GPX/LOC/KML Files"

Aber niergends auf der Seite kann man kml files runterladen.
Nur GPX oder LOC files.

Dan solltest du diesen Satz mal lesen. steht auf die Seite in rot.

Code:
 Step 1: Groundspeak License Agreement
You have not agreed to the license agreement. The license agreement is required before you can start downloading GPX or LOC files from Geocaching.com

LordCJ

Geocacher
Irre ich mich oder wurde dieses Feature (kml für Google Earth) nach dem letzten Seitenupdate aus Performancegründen entfernt? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese Entscheidung auch getroffen, da die Geocachingmap mittlerweile sehr gut funktioniert.

HansHans

Geocacher
Gibts alternativen, oder hat ihn noch jemand? Funktioniert er noch? Es gibt dinge die mit GE einfach besser sind!

Lupus54

Geonewbie
Hallo @ all,

bin eben auch auf der Suche nach besagter Datei gewesen. Einen direkten Link konnt ich auch nicht finden.
Unter folgender Verknüpfung lässt sich Datei noch downloaden. Wer keinen Erfolg hat, Mail an mich, ich schicke sie ihm dann zu.

http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx

didi-ww

Geonewbie
Hallo, bei mir kommen zwar die Caches in Google Earth, aber Angabe der Schwierigkeit und Gelände funktioniert nicht richtig. Die Zahlen stehen sehr weit weg von dem eigentlichen Cache. Ob das mit der neusten Google Earth Version 5.0 zusammen hängt?
Die Frage ist auch warum man den Menü-Punkt auf der Seite nicht mehr hat.
Viele Grüße
Holger

Lupus54

Geonewbie
Habe noch extra auf dem anderen Rechner GE auf V5 upgedatet. Bei mir ist die Anzeige auf Vista und XP i.O.. Kann es sein, dass bei Dir Bildschirm- oder Darstellungseigenschaften geändert sind. Oder mal die Installierte kml löschen, Speicher leer machen und neu installieren, vielleicht gabs beim ersten installieren ein Problem.

viel Erfolg, Ralf

upigors

Geowizard
tja, bei mir gehts auch nicht mehr. erst auf dem lappi vorn paar tagen, jetzt auch auf dem festen rechner nicht mehr. disabled steht da und auf gc ist der downloadlink auch weg :-(
hab jetzt zwar die kml neu installieren können aber zeigt eben statt der symbole nur das disabled an. so ein sch....
gibts alternativen zur gc map? ich mochte das in ge eigentlich....
gruß uwe

stelli

Geonewbie
Bei mir kommt jetzt auch die "Link disabled"-Meldung :schockiert: ; gestern ging's noch... :zensur: Habe diese Funktion von Anfang an genutzt, wer einen Workaround kennt, bitte posten... :hilfe:

googler25

Geocacher
Leider hat GC den Dienst eingestellt. In GE wird man leider keine Caches mehr online angezeigt bekommen. Die "kml-Zeiten" sind also leider vorbei.

Laut Forenbeitrag auf GC hat dieser Dienst zu viel Leistung abverlangt und wurde eh nur von 200 regelmäßigen Nutzern benötigt. (Diese Aussage halte ich für pure Augenwischerei, waren bestimmt mehr !!!)

Ich vermisse den Dienst. Habe viel damit gearbeitet...

LG
googler25

stelli

Geonewbie
Danke an friederix für den Link! Dann ist ab nächste Woche ja alles wieder gut und die Urlaubsplanung kann weitergehen... :D

upigors

Geowizard
The Network KML Link has been disabled. Please visit http://www.geocaching.com
Seattle, WA 98121

bei mir gehts leider nicht.... :???:

Oben