• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 Kletterkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene

Findnix007

Geonewbie
Der T5 Kletterkurs wird über den Cacher-Shop angeboten und ist mal richtig gut. Da kann man auch als geübter Kletterer noch was lernen. Super fand ich die Hingabe und die immer schnörkellosen Erklärungen der Ausbilder. Ich hab das auch ohne jegliches vorheriges Wissen schnell verstanden. Der 12 jährige Junge, der mit seinem Daddy beim letzten Kurs war hatte erst richtig Angst sich am Turm abzuseilen, hat es aber dann mit viel Einfühlungsvermögen vom Ausbilder (gelernter Pädagoge) allein geschafft. Das war sehr imposant. Also schaut euch das mal an:

http://www.cacher-shop.de/Klettern/Kletterkurse/T5-Kletterkurs.html

Ein Cache in einem 10m hohen Baum, in der Felswand eines großen Steinbruchs oder an einer Brücke ...

... das ist nun kein Problem mehr! Wir vermitteln euch das nötige Know How um jeden dieser Caches zu heben.

Kein Indoorklettern mit Sicherung, hier wird richtiges selbstständiges Klettern beigebracht. Wenn der Kurs erfolgreich abgeschlossen wurde ist man auch in der Lage eigenständige Gefahrenanalysen zu erstellen (lebt dieser Baum noch, muß ich diesen Baum wirklich beklettern, ist dieser Steinbruch zu überwinden?)

Die Fortbildung wird von zwei fachkundigen Trainern unseres Partners rope'n'roll GbR durchgeführt, die ihre Qualifikationen und Erfahrungen aus den Bereichen Hochseilgarten, Sport- Industrieklettern und natürlich Geocaching einbringen.

Datum: 16/17 Juli, jeweils 10 - 18 Uhr
Kosten: 149,99, - €

Anhänge

• KletterkursMai2011imBaum.jpg
    KletterkursMai2011imBaum.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 396
Oben