• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland 2010 auf Garmin 62s aufspielen bzw.install.

Guten Abend liebe Geocaching Gemeinde,

ich bin Besitzer einen Garmin 62s GPS Gerätes und möchte jetzt die Topo Deutschland 2010 auf´s Gerät installieren.Die Software habe ich auf DVD-Rom und in dem Set dabei ist ein SD Adapter.Weiterhin möchte ich von der Seite Geocaching.com alle Cachs aus meiner Region oder wenns geht von ganz Deutschland installieren oder aufspielen.Das GPS Gerät habe ich gebraucht von ebay gekauft,auf dem auch noch Daten sind.Muß ich das Gerät vollständig zurück setzen,damit alle Daten gelöscht werden?
Ist das mit den Cachs überhaupt möglich?Welche Größe an micro SD muß ich haben?Muß diese Micro SD Karte bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch,Hilfestellung bei dem Vorhaben geben?

Vielen Dank vom Niederrhein. :gott:
Team Sachsenblitz

Schnueffler

Geoguru
Alle Caches aus ganz Deutschland wirst du definitiv nicht drauf bekommen. Auch schon mit der Region wird es schwer werde, je nachdem, wie du "Region" definierst. Das Gerät kann 5000 Caches speichern. Einfacher geht es allerdings mit GSAK. Damit kannst du deutlich mehr Caches als POI speichern. Aber wer braucht schon alle Caches aus Deutschland. Der Datenbestand muss im GSAK ja auch erst mal angelegt und vor allem gepflegt werden.

Wenn du die Karte auf dem Gerät installieren möchtest, brauchst du eine Speicherkarte. 4 GB sollten es schon mindestens sein, je mehr, desto besser. Dann die Software dazu auf dem PC installieren, und die Kacheln auswählen und ans GPS übertragen.

OP
T

Team Sachsenblitz

Geonewbie
Erstmal danke für die schnelle Antwort.Okay dann nehme ich halt nur die Cachs aus meiner Region.Diese definiere ich halt im Umkreis von 150km.
Die Speicherkarte, bis wieviel Gb kann ich denn in das Garmin 62s packen?Damit das Gerät die Karte auch noch erkennt.
Welche "Class" muß denn die Speicherkarte haben?Oder ist das egal?

Liebe Grüße vom Niederrhein.
Team Sachsenblitz

OP
T

Team Sachsenblitz

Geonewbie
Kommando zurück.Ich habe mir gerade nochmal die Verpackung genauer angesehen da ist doch schon eine MicroSD 4Gb von Garmin dabei.
Also auf der Verpackung steht:
DVD mit Software BaseCamp und Kartendaten für die Installation.
Micro SD Karte,vorbespielt mit Kartendaten(geräteungebunden).
Kann ich jetzt einfach die Garmin Micro SD ins Gerät packen und alles ist fertig?Und wie bekomme ich die Cachs von Geocaching .com drauf?Oder soll ich es erstmal so machen,wie Du mir es in der ersten Antwort vorgeschlagen hast?

Vielen Dank und lieben Gruß.
Team Sachsenblitz

Schnueffler

Geoguru
Wenn schon eine Micro-SD dabei o, kannst du diese auch verwenden. Steht doch da: Geräteungebunden. Dann musst du die Software nicht auf dem PC installieren.
Selbst die Caches in 150km Radius sind wahrscheinlich schon zu viele um sie alle auf das GPS zu laden. Du solltest dir eine Premium-Mitgliedschaft zulegen um dir Pocket Queries zu erstellen. Die kannst du dann auf dem GPS speichern, und hast entsprechend viele Caches dabei. Bei mir ist die Grenze von 5000 Caches nach ca 50km erreicht.

Oben