• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland V2, 7-stelliger Freischaltcode?

fotomike

Geocacher
Hallo,
heute habe ich meine neue (und erste) Topo Deutschland V2 erhalten vom Händler erhalten. Alles Original und verschweisst. Bei myGarmin ein Konto angelegt, das neue Gerät (60CSx) registriert. Dann auf die passende Website bei Garmin und den 25-stelligen Unlockcode generieren lassen. Per Mail kam der auch, ausgedruckt und abgespeichert. Bis hierhin zwar schon ein Weg, aber es ging. :wink:

Dann in die Software MapSource rein, Menüpunkt Dienstprogramme / Karte freischalten aufgerufen.

Es geht soweit bis zu dem Punkt, wo nach einem in 9 Sprachen aufgeführtem 7-stelligem Code gefragt wird. DEN habe ich nicht. In der Anleitung zur Topo V2 wird dieser Menüpunkt des Wizzards nicht beschrieben.

Watt nu?
Ist die Software nun registriert oder nicht?

Bin "etwas" frustriert und leider ratlos...

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
Ich nochmal 8)

Der Versuch, eine ausgewählte Karte auf den GPSr zu übertragen, ist gelungen!
Sieht wohl so aus, das es doch funktioniert. In der Anleitung steht: "Die Auswahl von Kartenregionen ist nur möglich, wenn Sie das MapSource-Produkt freigeschaltet haben."

Wird es dann wohl sein. :D

Sven H.

Geocacher
Hallo,
ich hab mir die Topo V2 auch gestern bestellt.
Wie ist das bei der Übertragung der Karte. Hab ich dann Deutschland Nord oder Süd komplett drauf oder immer nur Abschnitte? Ich habe eine 2GB Karte. Ich nehme an die ist ausreichend?

Gruß
Sven

movie_fan

Geoguru
Was hast du denn bestellt?
Wenn du die ganze Topo bestellt hast, dann hast du auch die ganze Topo die ist knapp 1,6Gb groß, passt also komplett auf ne 2Gb-Karte drauf.

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
Ja, genau. Wenn Du ganz Deutschland hast, dann passt das auf eine 2GB drauf. Ich probiere aber erstmal so meine Umgebung aus. Da reicht sogar die 128 Mb.
Mann, bin ich happy, dass das klappt...

movie_fan

Geoguru
dann hast du da komplett Deutschland drauf, wenn es die komplett Deutschland DVD war.
Was hat die denn gekostet so 150 bis 170 oder etwa 100 Euro?
bei ersteren hast du ganz Deutschland, bei der zweiten nur nord oder süd.

Sven H.

Geocacher
152€ bei travelkit. Da hatte ich mir zu Weihnachten schon das GPS gekauft.
Ich probiere jetzt zwar grad noch mit OpenStreetMaps rum, aber ich denke die Topo 2 wird
nicht umsonst gekauft sein...

movie_fan

Geoguru
dann hast du ganz Deutschland gekauft :)

kannst nach der Freischaltung alles auf die Karte kopieren und dann in ganz Deutschland damit Spaß haben :)

Oben