• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Venture Cx und Software

birkenhain

Geocacher
Hallo Forum,
ich oute mich gleich mal als Newbie. Nach wochenlanger Internet Recherche und "Anfassen der Geräte im Shop" und mal mitwandern mit erfahrenen Cachern möchten wir auch einer werden ;-)

Als Gerät habe ich mir das Garmin etrex Venture Cx ausgesucht das ich bald kaufen werde. So wie ich das verstehe sind Legend und Vista "lediglich" mit Kompass, Höhenmesser und eben Software mehr ausgestattet.

Ich möchte später aber auch die Routen über den PC zusammenstellen und die Karten per USB in das Gerät überspielen. Brauche ich dafür die Software die beim z.B. Vista mitverkauft wird?
Kann ich Software dazu nicht auch später extra kaufen?

Freue mich auf Eure Anmerkungen, Danke schon mal.
Michael

OP
birkenhain

birkenhain

Geocacher
OK Danke für die Infos. Verstehe ich also richtig...ich kaufe mir z.b. die TOPO Deutschland Nord und mit dieser Kartensoftware kann ich dann z.B. spezielle Kacheln oder ganze Karte per USB in das Venture einspielen? !
Gruß
Michael

pom

Geoguru
birkenhain schrieb:
OK Danke für die Infos. Verstehe ich also richtig...ich kaufe mir z.b. die TOPO Deutschland Nord und mit dieser Kartensoftware kann ich dann z.B. spezielle Kacheln oder ganze Karte per USB in das Venture einspielen? !
Yap. Und Wegpunkte und Tracks vom Gerätchen zum Computer schubsen und umgekehrt.

OP
birkenhain

birkenhain

Geocacher
Moin nochmal, so nu hab ich mir das Venture cx gekauft, freue mich schon auf's ausprobieren. Jetzt brauch ich noch eine MicroSD Karte für meine Karten. Ich möchte mindestens die Topo Deutschland draufhaben. Reichen 512 MB oder soll ich gleich 1 GB kaufen? Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Michael

hk@gg

Geocacher
birkenhain schrieb:
Moin nochmal, so nu hab ich mir das Venture cx gekauft, freue mich schon auf's ausprobieren. Jetzt brauch ich noch eine MicroSD Karte für meine Karten. Ich möchte mindestens die Topo Deutschland draufhaben. Reichen 512 MB oder soll ich gleich 1 GB kaufen? Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Michael

Guck mal bei http://www.alternate.de

Kingston Transflash MicroSD 512 MB: 18 EUR
Kingston Transflash MicroSD 1024 MB. 24 EUR

evtl. plus Versandkosten

Gruss

Hubertus

greg

Geomaster
Topo Deutschland alles = 494MB

In der Regel braucht man nur 40-50%, weil man bei den anderen Winkeln nie einen Fuß hinsetzt.

anderer seits sind 1GB karten extrem billig... also nimm eine 1GB

pom

Geoguru
birkenhain schrieb:
Ich möchte mindestens die Topo Deutschland draufhaben. Reichen 512 MB oder soll ich gleich 1 GB kaufen? Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
Wenn Du irgendwann mal die Metroguide routingfähig auf das Gerät spielen willst, kannst Du sowieso nur 512 MB nutzen.
Ansonsten: Je mehr Speicher, desto besser.

Oben