HerrMüller schrieb:Heldenhafter Link frenocomio....DAS erklärt alles![]()
Ausloggen, Einloggen, Aktivieren --> 42Cacher.deLutz! schrieb:Hallo liebe Community,
ich bin noch ein ganz frischer GeoCacher, und frage mich, was es mit den Geocoins und Travelbugs auf sich hat. Was ist der Sinn, bzw. wie funktioniert das Ganze, was macht man damit?
Ich hoffe, das ist jetzt keine komplett dumme Frage.
Liebe Grüße,
Lutz
Die Mission auf der Seite des Reisenden ändern (also einen Cache in der Nähe, am besten einen eigenen, aber das muss nicht sein, als Ziel angeben, und wenn er dort ankommt, einfach abholen), und hoffen, das es klappt (ich habe schon 3 Coins so zurück bekommen). Oder den Cacher anschreiben, der ihn gerade hat, und ihn bitten, ihn per Post zu schicken. Oder hinterherreisen...Lutz! schrieb:Irgendwie wird es mir immer undurchschaubarer...![]()
Ich versuche noch einmal, meine Frage zu sortieren:
a) Wenn ich mir eine Geocoin kaufe, möchte diese eigentlich Reisen. Selbiges gilt für den Travelbug. An den Travelbug hänge ich einen Gegenstand mit dran, bei der Geocoin ist der Coin der Gegenstand der reisen soll. Meine Frage: Wie bekomme ich den Coin oder Bug wieder zurück, nachdem er eine gewisse Zeit gereist ist?
Alle, die Du auf Geocaching.com aktivierst, lassen sich dort beobachten. Geocoins, Travelbugs, Cachekinz.... (Manche Coins haben noch Sondernamen, wie die TravelSlugs... im Moment wird es dort unübersichtlich. ) Geokretys zum Beispiel werden nicht auf Geocaching.com aktiviert, sie lassen sich dort auch nicht verfolgen.b) Wenn ich die Reise eines Gegenstandes auf geocaching.com sehen möchte, muss es entweder ein Geocoin, ein Travelbug oder ein Cachekinz sein. Alle anderen Reisenden werden lediglich über andere Seiten beobachtet. Ist das richtig?
Was Du ausdrucken kannst, sind Anhänger, die Du an Deinen TB anhängen kannst. Mit der Beschreibung des Rennens etc. Einen TB (oder eine Coin) musst Du trotzdem kaufen.c) In der Wiki las ich: "Mit Travelbugs und Geocoins kann man diverse Spiele veranstalten. Sehr beliebt sind z.B. Travelbug Rennen bei denen Trackables beispielsweise so schnell wie möglich ein bestimmtes Gebiet erreichen müssen. Die Websites tb-run.com oder tbrace.com unterstützen solche Rennen." Meine Frage: Wenn ich über diese Seite ein Rennen starten möchte, benötige ich einen Travelbug, oder kann ich auch kostenlos eine Karte ausdrucken (ich sah auf http://www.tb-run.com/ unter "Gadgets" die Möglichkeit, einen "Travel Bug® Anhänger" auszudrucken.) und den Code auf geocaching.com mit loggen?
Such mal hier im Forum, dazu gibt es seitenlange Beiträge über Sinn und Zweck. Man macht das Auto (oder was auch immer) zum persönlichen Travelbug, den andere dann nur Discovern können.d) Im geocachingshop.de fand ich Travelbug-Aufkleber fürs Auto. Ist das dann so etwas wie ein eigener Geocache, den andere finden und loggen können? Oder wozu sind diese Travelbug-Autoaufkleber + Travelbug-Rucksäcke gut?
So in etwa. Guck mal den ersten Beitrag im Forum "Pathtags" an, da ist es ganz gut erklärt!e) Was hat es mit den "Pathtags" auf sich? Sind das in der Regel "Münzen" von Cache-Teams, die so immer etwas von sich im Geocache hinterlassen können (als Tauschobjekt gegen einen anderen Gegenstand), oder was hat es damit auf sich?