• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasserdichter Klettverschluss

Daniel29

Geonewbie
Hallo,
ich habe hier mal was von einem wasserdichten Klettverschluss gelesen. Hat jemand von Euch sowas schonmal gesehen oder ausprobiert?
Ich bräuchte wenn der Klettverschluss tatsächlich wasserdicht sein sollte, sowas zum bau einer wasserschutzhülle.
Gibt es diesen Klettverschluss auch zum selber verarbeiten zu kaufen?

Bursche

Geowizard
Servus!

Ich habe mir in der Bucht eine Wasserschutzhülle gefischt. Das Ding nennt sich -Wasserdichte Arm- und Beintasche "Aquaprotector"- Der eXplorist 100 passt schön rein, es ist ein breites Band dran, mit dem sich die Tasche am Ober- bzw. Unterarm oder auch am MTB-Lenkervorbau befestigen läßt.

Angeblich ist die Hülle auch Wasserdicht. Ich werd aber nicht mit GPS schwimmen!

Technisch ist es ein stabile Kunststoffhülle, die mit 3 übereinanderliegenden Zip-Verschlüssen (wie die Gefrierbeutel) verschlossen wird. Dann werden die Verschlüsse eingerollt und eine Klettverschlußlasche verschließt das ganze vollends.

Nach dem selben Prinzip und vom selben Hersteller gibt´s auch noch andere Taschen, für Cameras etc.

Macht auf mich nen guten Eindruck und hat sich bei ersten kleinen Ausflügen schon bewährt!

such Bär

Geocacher
Sowas brauchst du beim Ex100 aber nur wenn du schw immen gehen willst ;)
Der is nämlich voll und ganz Regentauglich und das sogar komplett ohne Hülle:roll:

º

Geoguru
Einen wasserdichten Klettverschluss kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - so von wegen Kapillarkräfte ...

Lulu-Ann

Geocacher
Hi,

ich habe eine wasserdichte transparente Tasche, die gab's mal für den Gameboy.
Das ist ein Druckverschlußbeutel, der noch 2x umgefaltet wird, und dann mit Klettverschluß gehalten.

Da macht aber das 2x Umlegen die Dichtigkeit, nicht der Klett-Verschluß...

Gruß
Lulu-Ann

Oben