• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie funktioniert eigtl "mygarmin.com"?

widdi

Geowizard
Angeregt durch den Beitrag habe ich mal bei mir nachgesehen.

Bei mir ist das Geraet eingetragen. Will ich jetzt jedoch die freigeschaltete Topo Dtl ges v2 hinzufuegen.. weiss ich nicht, wie.

Die Freischaltung nach Handbuch war ja auch schon kompliziert genug (fordere mit 16-Stellen-Code einen 25-Stellen-Code an).. naja

Jedenfalls.. wenn ich mich bei mygarmin.com anmelde darf ich bei der Produktregistrierung zwischen Geraeten, Mapsource-Software auf Datentraeger oder Speicherkarte waehlen.
Gehe ich nun auf Software, kann ichnur US, Canada - Kartena uswaehlen. Lediglich die Metroguide Europe un die Worldmapo fallen aus dieser Liste raus.
Die CNs (oberen Beitrag) sind nicht aufgefuehrt, die Topo DTl auch nicht. Die Mapsource-Seriennummer (10 Stellen) finde ich jetzt auch nicht.
Unter "Info zu Mapsource" finde ich nur die Versionsnummer 6.11.6 und die Infos zu installierten Karten. Aber auch hier sind nur die Versionsnummern zu sehen (Trip n Waypointmanager v4.00)

Auf der CD zum T&W-M finde ich unten wenigstens zwei 10stellige Zahlen
xxx-xxxxx-xx Rev. A
yyy-yyyyy-yyy

Es funktioniert ja alles.. aber was bringt mir diese Registrierung? Holt das automatisch dann aus der Datenbank die Infos, wenn ich neu installiere? Das waer wenigstens praktisch

RainerSurfer

Geowizard
Hier gibt es eine Bild-Anleitung:
http://www.silvia-kurt.de/gps/ms/karten/cn8/cn8.htm
Ist zwar für die CN8, aber da wurde das myGarmin-Konto eingeführt und deswegen ausführlich beschrieben.
Hier für andere Updates:
http://www.silvia-kurt.de/index2.htm

RainerSurfer

Geowizard
"Bringen" tut eine Registrierung nur was, für freischaltpflichtige Karten. Erstmal um die Karten überhaupt freizuschalten und spätestens wenn man ein Update haben will. Kostenlos oder Kostenpflichtig.

OP
widdi

widdi

Geowizard
mhh danke... wenn ich mir das so durchlese und die "Registrierung" der topo aus dem Handbuch, dann hab ich den Eindruck:

das eine ist Garmin USA, das andere Garmin DE.. die wissen nix voneinander. Der 25stellige Code hat dann ja auch eine "Unterschift": ohne dieses Unlock-Code koennen... mit dem angegebenen Geraet nicht verwenden" .. zudem erinnere ich mich nicht, irgendwo einen Usernamen angegebenen zu haben (anderes Posting "Zusammenfuehrung")

Naja.. Updates brauche ich erst mal nicht.. und bei meinem normalen Strassennavi brauche ich ja auch keine.. hab ja Augen im Kopf.. so viele neue Waldwege werden sicher nicht entstehen, dass mir das beim Cachen auffallen wuerde ;-)

Aber danke erst mal... fuer mich siehts so aus, als ob ichdas nicht zusammen krieg.. ich scheitere ja schon an dem "Registration" code von diesem gelben Aufkleber, auf der Beispielseite

ravens-eye

Geocacher
Hallo,

so ging's mir auch, mit Handbuchhilfe den 25-stelligen nach einigen Anläufen bekommen, danach (ab der 10stelligen kundennummer) keine Chance mehr. Schob das darauf, daß es mein allererstes GPS ist und ich mit den ganzen Fachausdrücken überfrachtet bin.

Ich rief dann beim deutschen Support an (Münchner Nummer, keine 0180x) und mit Hilfe des freundlichen Männchens war der Rest eine Sache von ein paar Minuten. Man mußte 2x Kästchen anhaken, die einfach nicht den Tatsachen entsprachen, auf die der Supportmann aber bestand, hat ja auch dann funktioniert.

Grund war die Freischaltung der Topo Deutschland, sonst hätt ich's nicht weiter verfolgt. Die Trennung von Garmin D/Europe und Garmin US wurde mir bestätigt.

Oben