• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo am günstigsten Petlinge + Logbuch kaufen?

Secundus

Geocacher
Ich benötige ca. 30 Petlinge 13cm mit günstigem aber vernünftigem Logbuch (Kein ausgedrucktes und zusammengerolltes). Petling muss nicht unbedingt ein Deckel haben. Sollte schwarz oder grün sein.
Habe schon in verschiedenen Shops geschaut, manche haben die Petlinge andere die Logbücher, also müsste 2 mal Versand zahlen. Kennt jemand ein Shop wo ich beides günstig bekomme?

OP
S

Secundus

Geocacher
Nein wird es nicht, die Dinger mag ich auch nicht. Das ist für 2 Mystery Serien die in der Stadt liegen wo man kaum was anderes legen kann und die muggelwahrscheinlichkeit erhöht ist. Die Pets werden noch schön getarnt.... Ich kann auch nicht immer und überall ein aufwendiges Final für 100€ legen... manchmal geht es halt nicht anders...

MadCatERZ

Geoguru
bei geocoinshop.de gibt es beides, zB:

http://www.geocoinshop.de/Behaelter-Verstecke/PETling-Geocache-Behaelter-5-Stueck-GRUeN::1492.html

http://www.geocoinshop.de/Loggen-Geocaching-Logbuecher/Geocaching-PETling-Logbuch-Gelb-100-1-Stueck::894.html

OP
S

Secundus

Geocacher
85Cent für einen Petling ist schon recht viel. Andere Shops haben das für 50Cent aber eben keine vernünftigen Logbücher oder nur die teuren gc.com LBs.

D-Thorolf

Geocacher
Secundus schrieb:
Ich benötige ca. 30 Petlinge 13cm mit günstigem aber vernünftigem Logbuch (Kein ausgedrucktes und zusammengerolltes).
Bei solchen Fragen stelle ich mir die Frage warum Geocaching als Nerdhobby verschrien ist. Nerds können doch mit Computern und ihrem Hobby um, oder? :???:

Öffne ein Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl, formatiere Spalten & Tabellen und schon hast du vernünftige lange Logstreifen die du auf einem Papier deiner Wahl ausdrucken kannst. Je nach Drucker oder Copyshop sogar beidseitig und wasserfest :D

Mark

Geowizard
Nimms mir nicht übel, aber: Du willst nen Haufen Dosen legen, knauserst aber schon wegen (evtl.) zwei mal Versandkosten rum?

Ich verwende http://www.geocoinshop.de/Behaelter-Verstecke/PETling-Geocaching-Behaelter-Set-5-Stueck-KLAR::310.html und http://www.geocoinshop.de/Loggen-Geocaching-Logbuecher/Geocaching-PETling-Logbuch-Gelb-100-1-Stueck::894.html

Alternativ druckst du dir die Logbücher selber. Die Petlinge kriegst du ggf. auf eBay günstiger. Das ist Geschmackssache, ich will genau diese Petlinge :)

OP
S

Secundus

Geocacher
Schrottie schrieb:
Secundus schrieb:
Nein wird es nicht, die Dinger mag ich auch nicht. Das ist für 2 Mystery Serien...
Hmm, auch nicht besser. :(
Jeder hat so seine Vorlieben beim Geocachen, die Vielfalt machts! Und für Leute wie dich gibt es dann den Ignorieren Link!

D-Thorolf schrieb:
Secundus schrieb:
Ich benötige ca. 30 Petlinge 13cm mit günstigem aber vernünftigem Logbuch (Kein ausgedrucktes und zusammengerolltes).
Bei solchen Fragen stelle ich mir die Frage warum Geocaching als Nerdhobby verschrien ist. Nerds können doch mit Computern und ihrem Hobby um, oder? :???: Öffne ein Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl, formatiere Spalten & Tabellen und schon hast du vernünftige lange Logstreifen die du auf einem Papier deiner Wahl ausdrucken kannst. Je nach Drucker oder Copyshop sogar beidseitig und wasserfest :D
Genau, und das lasse ich für teures Geld im Copyshop Wasserfest drucken und auch gleich Binden und spare mir dabei eine Menge :kopfwand:
Mark schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber: Du willst nen Haufen Dosen legen, knauserst aber schon wegen (evtl.) zwei mal Versandkosten rum?
Ich nehm es dir nicht übel :) Jedoch muss ich sagen, dass diese ganzen negativen Kommentare hier total unnötig sind! Wer nicht weiß was dahinter steckt, das nicht versteht, oder keine Myst mag soll sich doch einfach sein Teil denken! Oder geht es hier um Beitragsammlerei? Wie auch immer, ich habe schon einige gut favorisierte Caches liegen und bei diesen Myst Serien ist es ein Innovative Idee die dahinter steckt, da kann das Final auch mal mager ausfallen, vor allem da es sädtisch liegt und die muggelgefahr höher ist. Ich investiere viel Geld in meine Geocaches, versuche aber dennoch zu sparen wo es nur geht. Andere drucken die Logbücher aus, dann so dick wie möglich um selten austauschen zu müssen. Ich investiere wenigstens in vernünftige Logbücher! und nicht in den selbst ausgedruckten, total zerfledderten Kram wo andere verwenden. Geld sparen kann doch kein Grund zum Vorwurf sein... Also, wenn ihr nicht wisst was dahinter steckt, dann lasst doch einfach eure Offtopic Kommentare und sammelt Beiträge woanders :p Und wenn ich wirklich knauserig wäre, würde ich mir kostenlose Filmdosen holen, Logstreifen drucken und fertig :motz:

Ich bedanke mich bei denjenigen die es geschafft haben ohne derartige Kommentare hilfreiche Antworten zu geben und auch bei denjenigen die mir per PN weitergeholfen haben!! Vielen Dank!! Schön zu sehen das man doch noch auf hilfreiche Antworten hoffen kann :D

D-Thorolf

Geocacher
Secundus schrieb:
Jeder hat so seine Vorlieben beim Geocachen, die Vielfalt machts!
Oha...wieder jemand von der Vielfaltfraktion :roll:

Secundus schrieb:
Genau, und das lasse ich für teures Geld im Copyshop Wasserfest drucken und auch gleich Binden und spare mir dabei eine Menge :kopfwand:
DAS nennt man Kladde und gibts mit Hardcover in 5 Farben zur Wahl bei Rossmann (o.a.) für 1,50€ und paßt prima in einen Cache der wasserdicht ist.

Secundus schrieb:
...bei diesen Myst Serien ist es ein Innovative Idee die dahinter steckt, da kann das Final auch mal mager ausfallen, vor allem da es sädtisch liegt und die muggelgefahr höher ist.
Prima wenn es sich um DIE Idee handelt auf welche die Cachewelt gewartet hat!
Sollte dem so sein werde ich werde ich meinen Gang nach Canossa antreten....bedauerlicherweise rechne ich bei Petling+Logzettel nicht mit dem Ei des Kolumbus.

Secundus schrieb:
Ich bedanke mich bei denjenigen die es geschafft haben ohne derartige Kommentare hilfreiche Antworten zu geben und auch bei denjenigen die mir per PN weitergeholfen haben!! Vielen Dank!! Schön zu sehen das man doch noch auf hilfreiche Antworten hoffen kann :D
Gern geschehen :D

MadCatERZ

Geoguru
Secundus schrieb:
und bei diesen Myst Serien ist es ein Innovative Idee die dahinter steckt, da kann das Final auch mal mager ausfallen, vor allem da es sädtisch liegt und die muggelgefahr höher ist.
Bisserl OT:
Das muss aber eine sehr spektakuläre Innovation sein, die 30 Mikros in Muggelzonen aufwiegt :???:

Beleman

Geowizard
Secundus schrieb:
Ich investiere wenigstens in vernünftige Logbücher! und nicht in den selbst ausgedruckten, total zerfledderten Kram wo andere verwenden.
Hm, das vernünftigste Petling-Logbuch ist das, das man selbst bastelt und damit den eigenen Ansprüchen anpassen kann. Wenn man ein paar Minuten Zeit investiert, wird daraus auch ein echtes Logbüchlein und kein Papierstreifen. Dürfte allemal billiger sein als jedes gekaufte Logbuch.

Duffy77

Geocacher
Hm dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe schon einige Vorlagen ausprobiert. Von Design auch ein paar gute dabei gewesen .. Aber dann habe ich schnell gemerkt, dass es durch normales Papier sehr schnell fleddert bzw unschön aussieht.
In diese Richtung noch weiter zu experimentieren war mir mein Geld dann doch zu schade und ich habe mir ein paar fertig gekauft.
Cachezone und rotolog im direktvergleich ... Fazit: mir persönlich gefallen die rotolog 120 besser.
Robust und man kann sie aufdrehen ;)
Ich denke diese 0.85 Euro sollte einen das Logbuch schon Wert sein !!!

MadCatERZ

Geoguru
So ist es, ein vernünftiges Pet-Logbuch kostet weniger als 1 Euro, das sollte man schon investieren, wenn es dann unbedingt ein Petling sein muss, selber basteln liegt auch nicht jedem.
Dass bei 30 Petlingen dann ein paar Euros zusammenkommen, versteht sich von selbst.

Mille1404

Geowizard
Vielleicht hilft es ja noch:

http://www.deine-dose.de/petlinge/387-legefertiger-petling-115cm.html

Gruß

Oben