Das wäre auch interessant.-Tiger- schrieb:Interessant wäre mal die Cachedichte relativ zur Bevölkerungsdichte, sozusagen eine Cache-Aktivitäts-Karte.
Ach spätestens, so lange dauert das auch nicht.-Tiger- schrieb:Könnt ihr das bitte mal schnell programmieren? Ich schau nach dem Mittagessen nochmal rein obs schon fertig is![]()
proeder schrieb:Problem ist eher, dass ich diese Daten nicht habe. Die Caches gibt es als fertige Datei zum runterladen. Die Logs und die Anzahl der Besuche usw, ist dabei leider nicht erfasst.
Ich weiß nicht, wie Dein Programm das macht und ob Du die Diskussionen der letzten Tage verfolgt hast. Aber momentan sollte jeder mit solchen Programmen vorsichtig sein, wenn die gc.com automatisch abfragen.proeder schrieb:Wir haben dazu ein kleines Java-Programm geschrieben, das alle Geocaches in Deutschland einliesst und daraus ein kleines Übersichtsbild erzeugt.
-Tiger- schrieb:Interessant wäre mal die Cachedichte relativ zur Bevölkerungsdichte,
radioscout schrieb:Ich weiß nicht, wie Dein Programm das macht und ob Du die Diskussionen der letzten Tage verfolgt hast. Aber momentan sollte jeder mit solchen Programmen vorsichtig sein, wenn die gc.com automatisch abfragen.
Klar kenne ich die Diskussion, um das Spidern von gc.com. Ich nutze aber die bereitgestellten Files von gc.de, wie Carsten77 richtig vermutet hat.radioscout schrieb:Ich weiß nicht, wie Dein Programm das macht und ob Du die Diskussionen der letzten Tage verfolgt hast. Aber momentan sollte jeder mit solchen Programmen vorsichtig sein, wenn die gc.com automatisch abfragen.
Da sind die Koordinaten in aller Regel extra weit weg gelegt, da man erstmal ermitteln muss, wo in Deutschland das Zielgebiet liegt (Paradebeispiel Enigma#1 - die Dose liegt nicht wirklich in der Nordsee, allerdings wäre ein Teil der Rätsel schon verspoilert, wenn die Koordinaten nur 2km off wären).proeder schrieb:Es gab leider auch ein paar Unknown (aka Mytery) mit sehr exotischen Koordinaten, obowohl die Koordinate laut Regeln nicht weiter als 2 KM vom eigentlichen Cache liegen sollte.
wutzebear schrieb:Da sind die Koordinaten in aller Regel extra weit weg gelegt, da man erstmal ermitteln muss, wo in Deutschland das Zielgebiet liegt (Paradebeispiel Enigma#1 - die Dose liegt nicht wirklich in der Nordsee, allerdings wäre ein Teil der Rätsel schon verspoilert, wenn die Koordinaten nur 2km off wären).proeder schrieb:Es gab leider auch ein paar Unknown (aka Mytery) mit sehr exotischen Koordinaten, obowohl die Koordinate laut Regeln nicht weiter als 2 KM vom eigentlichen Cache liegen sollte.
Dann sage ich mal frech: da warst Du aber schlichtweg zu faul zum Lesen. Spätestens die Frage nach dem Viehzeugs lässt sich relativ einfach lösen, oder?hk@gg schrieb:der es nicht geschafft hat, auch nur eine Frage von Enigma ansatzweise zu lösen![]()
wutzebear schrieb:Dann sage ich mal frech: da warst Du aber schlichtweg zu faul zum Lesen. Spätestens die Frage nach dem Viehzeugs lässt sich relativ einfach lösen, oder?hk@gg schrieb:der es nicht geschafft hat, auch nur eine Frage von Enigma ansatzweise zu lösen![]()