• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ZDF-Fernsehgarten-Cache mit Bernhard Hoecker

Lieber Geo-Cacher aus Mainz und Umgebung,

im ZDF-Fernsehgarten wird am kommenden Sonntag (03.06.) live in der Sendung zwischen 11:00 und 13:00 Uhr ein Cache von Berhard Hoecker versteckt! Der Erstfinder wird von Bernhard in die Sendung gebracht und bekommt ein FTF-Geschenk! Also, schaltet die Sendung ein, löst das Rätsel und macht Euch auf die Suche nach Bernhard und seinem Cache! Das Rätsel wird gegen 11:30 Uhr bekannt gegeben, danach habt Ihr maximal 1 Stunde Zeit, den Cache zu finden!

Viel Spaß,
Euer Fernsehgarten-Team

KBreker

Geomaster
Das ZDF glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mir den Fernsehgarten live antue, nur um dort den Cache von Bernhard Hoëcker zu suchen, mit der Hoffnung einen FTF zu landen ?

Da stehen noch viele andere Caches auf der Liste ... also ich verstehe den Hype jetzt überhaupt nicht mehr.

Starglider

Geoguru
Das einzige, was ich inzwischen für Hoecker verstecken würde wäre eine nett unauffällig abgedeckte Grube. 1,50 m tief müsste ja reichen. :evil:

Lakritz

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Ich will das Besteck :lol: :!:
Das gab's beim Globetrotter-Einkauf als Geschenk. :D (Ist aber schon eine Weile her - war das vor Weihnachten?
eusa_think.gif
)

Starglider schrieb:
Das einzige, was ich inzwischen für Hoecker verstecken würde wäre eine nett unauffällig abgedeckte Grube. 1,50 m tief müsste ja reichen. :evil:

In der Tat ! Das darf ja wohl nicht wahr sein !! Der Kerl tingelt mit seinem Buch durch sämtliche Sender, rührt die Werbetrommel ohne Ende und macht uns -und ganz nebenbei auch sich selbst- damit das Hobby kaputt. Hätt' der sich nicht irgend etwas anderes aussuchen können ....

Michael

wutzebear

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
und macht uns -und ganz nebenbei auch sich selbst- damit das Hobby kaputt.
Jede Wette: 95% derjenigen, die nur aufgrund des Buches einsteigen, sind genauso schnell wieder ab- und beim nächsten Hype aufgesprungen.

Gecko-1

Geowizard
Gestern bei Raab war es aber eher peinlich... Er durfte fast nix sagen und Raab hat ihn aber sowas von überhaupt nicht für voll genommen.

Lakritz

Geowizard
wutzebear schrieb:
... aufgrund des Buches einsteigen...
Selbst wenn jemand dabeibleibt: Was ist an Neucachern auszusetzen? Die nehmen einem doch nichts weg?
Dasselbe gilt für das Informieren von Muggels... hinter dem "Kaputtmachen" des Hobbys muss etwas anderes stecken - vielleicht wird in dem Buch ja was ganz Böses über's Cachen geschrieben oder zu illegalen Handlungen aufgerufen. :twisted: Ich will Zitate - jetzt! ;)

wutzebear

Geoguru
Lakritz schrieb:
vielleicht wird in dem Buch ja was ganz Böses über's Cachen geschrieben oder zu illegalen Handlungen aufgerufen.
In dem, das ich gelesen habe, stand nix davon drin. Im Gegenteil, ich wollte mich heute abend eigentlich bei ihm für die interessante Kritik eines meiner Caches bedanken.

wutzebear

Geoguru
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Gestern bei Raab war es aber eher peinlich...
Welcher normale Mensch im Besitz seiner kompletten Geisteskräfte geht schon dahin? Andererseits haben Cacher eh einen an der Klatsche - oder wie lässt sich das erklären, dass man stundenlang durch Wald, Feld, Matsch und Nacht rennt, nur um zum Schluss irgendwelche dumme Sprüche in ein Notizbuch zu schreiben? :wink:

jmsanta

Geoguru
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Gestern bei Raab war es aber eher peinlich... Er durfte fast nix sagen und Raab hat ihn aber sowas von überhaupt nicht für voll genommen.
Das ist nunmal Raab - wer da hingeht ist selber schuld.

Sir Cachelot

Geoguru
Der ZDF Fernsehgarten ist doch nun wirklich nicht die GC-Zielgruppe (und wird es auch nie werden, hoffe ich).
Wenn ich mal debile Zombies und gehirnerweichendes Gelaber hören will, dann schalte ich euch ein liebes FG-Team. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Oben